Anfang 2011 war der Spaß vorbei für Rapper Ja Rule (36). Illegaler Waffenbesitz, Geständnis vor Gericht, Verurteilung, zwei Jahre hinter schwedischen Gardinen, Musik-Karriere erst einmal auf Eis gelegt. Doch jetzt ist es endlich soweit: 24 lange Monate in einem grauen Zimmerchen, nun darf Ja Rule wieder zurück in die Freiheit!

Oder zumindest darf er das fast. Denn seine Strafe, die er wegen Waffenbesitzes abzuleisten hatte, mag ja zweifelsfrei vorbei sein. Allerdings hatte sich der Musiker ja noch etwas zu Schulden kommen lassen, nämlich eine saftige Steuerhinterziehung, bei der die Polizei nur noch staunend die Augen aufreißen konnte. Prompt hatte sich Ja Rule zwei Jahre länger im Knast eingehandelt. Allerdings wird er diese Haftstrafe wohl erstens nicht in voller Länge, und zweitens nicht mehr in derjenigen Besserungsanstalt verbringen müssen, die die vergangenen zwei Jahre sein Zuhause war. Sein Sprecher erklärte dazu laut Perez Hilton, er habe nur noch sechs Monate abzuleisten, wo genau gab er allerdings nicht an.

Nun ja, dann hat Ja Rule zumindest schon mal den Duft der Freiheit schnuppern dürfen, und seine Fans können die Daumen drücken, dass es danach endlich auch wieder musikalisch etwas Neues geben wird. Denn ein Comeback will der mehrfach ausgezeichnete Rapper auf jeden Fall.

Ja RuleWENN
Ja Rule
Ja RuleWENN
Ja Rule
Ja RuleWENN/Robert Wallace
Ja Rule


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de