Promiflash Logo
Der Oscar für den besten Film geht an...Getty ImagesZur Bildergalerie

Der Oscar für den besten Film geht an...

25. Feb. 2013, 5:00 - Promiflash Redaktion

Nach einer spannenden Verleihung steht nun auch die Königskategorie der Oscars fest: Der beste Film. Dieses Jahr gingen gleich ganze neun Filme ins Rennen und wieder einmal war die Auswahl bunt gemischt, wie man an den nominierten Streifen sieht. Da gab es Historiendramen, Politthriller, Musical, Drama - also alles, was das Zuschauer-Herz begehrt!

Nominiert für den Academy Award für den besten Film waren: "Argo", "Beasts of the Southern Wild", "Django Unchained", "Les Miserables", "Life of Pi", "Lincoln", "Silver Linings", "Amour" und "Zero Dark Thirty" - doch welcher Streifen konnte dieses Jahr am meisten überzeugen? Jack Nicholson (75) und Michelle Obama (49) durften das Geheimnis gerade eben lüften: Geschafft hat es "Argo"! Ben Afflecks (40) Film, der übrigens auf einer wahren Begebenheit beruht, wurde soeben zum besten Film gekürt. "Ich danke einfach allen, die an dem Film mitgearbeitet haben und darin mitgespielt haben, das war einfach eine unglaubliche Erfahrung!", bedankte sich Ben, der sichtlich aus dem Häuschen über seinen Erfolg war.

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Justin Timberlake und Ryan Gosling bei der Oscar-Verleihung 2017
Getty Images
Justin Timberlake und Ryan Gosling bei der Oscar-Verleihung 2017
Academy Award Luncheon in Los Angeles im Februar 2018
Getty Images
Academy Award Luncheon in Los Angeles im Februar 2018
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Joaquin Phoenix bei der Oscar-Verleihung 2020
Getty Images
Joaquin Phoenix bei der Oscar-Verleihung 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de