Nach einer spannenden Verleihung steht nun auch die Königskategorie der Oscars fest: Der beste Film. Dieses Jahr gingen gleich ganze neun Filme ins Rennen und wieder einmal war die Auswahl bunt gemischt, wie man an den nominierten Streifen sieht. Da gab es Historiendramen, Politthriller, Musical, Drama - also alles, was das Zuschauer-Herz begehrt!

Nominiert für den Academy Award für den besten Film waren: "Argo", "Beasts of the Southern Wild", "Django Unchained", "Les Miserables", "Life of Pi", "Lincoln", "Silver Linings", "Amour" und "Zero Dark Thirty" - doch welcher Streifen konnte dieses Jahr am meisten überzeugen? Jack Nicholson (75) und Michelle Obama (49) durften das Geheimnis gerade eben lüften: Geschafft hat es "Argo"! Ben Afflecks (40) Film, der übrigens auf einer wahren Begebenheit beruht, wurde soeben zum besten Film gekürt. "Ich danke einfach allen, die an dem Film mitgearbeitet haben und darin mitgespielt haben, das war einfach eine unglaubliche Erfahrung!", bedankte sich Ben, der sichtlich aus dem Häuschen über seinen Erfolg war.

Bradley Cooper und Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Getty Images
Bradley Cooper und Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Oscar-Verleihung 2018
Bühnen-Bild der Oscars 2016
Getty Images
Bühnen-Bild der Oscars 2016
Greta Gerwig bei der Oscar-Verleihung 2018 in Los Angeles
Getty Images
Greta Gerwig bei der Oscar-Verleihung 2018 in Los Angeles
Brad Pitt und Jennifer Aniston bei den Emmy Awards 2000
Getty Images
Brad Pitt und Jennifer Aniston bei den Emmy Awards 2000
Vorbereitungen für die 91. Oscar-Verleihung in Los Angeles
Getty Images
Vorbereitungen für die 91. Oscar-Verleihung in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de