Promiflash Logo
Quoten-Desaster! Rachs letzte Folge war ein FlopActionPressZur Bildergalerie

Quoten-Desaster! Rachs letzte Folge war ein Flop

5. März 2013, 9:38 - Promiflash Redaktion

Gestern lief die vorerst letzte Folge von Rach, der Restauranttester. Beim Staffel-Finale stattete Christian Rach (55) seinen einstigen Schützlingen noch einmal einen Besuch ab und überprüfte seinen Erfolg. Der gab ihm in den Restaurants zwar recht, an den heimischen Mattscheiben sah das hingegen ganz anders aus.

Doch im Gegensatz zu dem inhaltlichen Happy End, war das Quoten-Finale eher enttäuschend. Denn wie schon vergangene Woche, landete der einstige Garant für hohe Einschaltquoten einen erneuten Minus-Rekord. Wie DWDL berichtet sahen 1,58 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Sendung. Somit erreichte das einstige Erfolgsformat gerade einmal 13,7 Prozent der Zielgruppe.

Insgesamt verfolgten zwar 4,04 Millionen Zuschauer das Restauranttester-Finale, im Gegensatz zu den über sechs Millionen, die noch 2011 zusahen ist aber auch dies eine eindeutige Verschlechterung. Sicherlich ein wenig zufriedenstellendes Finale, der zuvor so beliebten Restaurant-Sendung. Das letzte Mal, dass Rachs Sendung so niedrige Quoten hatte war im Jahre 2009.

Christian Rach, 2016
Getty Images
Christian Rach, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de