Promiflash Logo
Nein Danke, ARD: Thomas Gottschalk sagt Show abGetty ImagesZur Bildergalerie

Nein Danke, ARD: Thomas Gottschalk sagt Show ab

6. März 2013, 9:42 - Promiflash Redaktion

Es sollte Thomas Gottschalks (62) Comeback im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sein - doch anscheinend hat der Moderator kein Interesse daran gehabt, durch die geplante Oldie-Musikshow "Good Vibrations" im Bayrischen Rundfunk zu führen: Wie der Sender nun bekannt gab, erteilte Gottschalk der ARD eine Absage.

Laut Angaben des BR sollte die Samstagabend-Sendung "ein zeitgemäß-modern inszeniertes TV-Event mit Stars, die nicht nur Songs von früher geprägt, sondern als moderne Legenden auch die Musik von heute maßgeblich beeinflusst haben", werden. Für die Moderation der Show wäre Thomas Gottschalk der Wunschkandidat des Senders gewesen. Doch der hatte augenscheinlich keine Lust auf das Konzept und lehnte das Moderations-Angebot ab. Etwas verwunderlich ist das schon, schließlich hätte das Showformat ihm erstmals nach seiner gefloppten Talkshow "Gottschalk live" wieder die Gelegenheit gegeben, sein eigenes Ding zu machen. Vor allem, da er in seinem derzeitigen Jury-Job beim Supertalent viel Kritik einstecken musste, hätte diese Show um einiges besser zu seinem Profil gepasst und dazu beitragen können, sein öffentliches Renommee wieder zu stärken.

Doch die Show entsprach offensichtlich nicht seinen Vorstellungen - und so muss der BR sich nun nach einem neuen Moderator umsehen.

Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de