Promiflash Logo
Tom Cruise kommt: Hoher Hollywood-Besuch in WienGetty ImagesZur Bildergalerie

Tom Cruise kommt: Hoher Hollywood-Besuch in Wien

9. März 2013, 21:58 - Promiflash Redaktion

Da wird sich die österreichische Hauptstadt aber freuen: Am 2. April kommt Tom Cruise (50) höchstpersönlich nach Wien, um seinen neuen Film "Oblivion" zu promoten.

In knapp einem Monat wird Katie Holmes (34)' Ex gemeinsam mit seiner Film-Partnerin Olga Kurylenko (33) die Österreich-Premiere des Science-Fiction-Thrillers "Oblivion" feiern. Das berichtet die OE24. Die auf einem Comic basierende Zukunftsvision zeichnet die Erde als Planeten, der von einer Alien-Invasion komplett zerstört wurde. Tom Cruise spielt den Veteranen Jack Harper, der von seinem in einem Raumschiff lebenden Volk auf die Erde geschickt wurde, um die letzten verbleibenden menschlichen Kräfte zu aquirieren. Die Ankunft einer geheimnisvollen Fremden (Ex-Bond-Girl Olga Kurylenko) lässt ihn jedoch an seinem bisherigen Leben und seiner Mission zweifeln und erkennen, dass er womöglich jahrelang für die falschen Leute gearbeitet hat.

Die Riege an hochkarätigen Schauspielern komplettiert Morgan Freeman (75) in der Rolle des Rebellen Malcom Beech, der Harper kidnappt und ihm eine neue Sicht auf seine Weltanschauung vermittelt. Die zahlreichen Action-Stunts des Endzeit-Epos' hat Tom Cruise am Set in den USA und Island übrigens alle selber erledigt. Das Ergebnis seiner Bemühungen kann man sich hierzulande ab dem 12. April anschauen.

Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Getty Images
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de