Promiflash Logo
Neuer Tiefstand: DSDS und der ewige Quoten-FlopRalf Jürgens/actionpressZur Bildergalerie

Neuer Tiefstand: DSDS und der ewige Quoten-Flop

10. März 2013, 13:59 - Promiflash Redaktion

Was soll man da bloß noch machen? In der bereits zehnten Staffel scheint sich der Casting-Klassiker DSDS ziemlich abgenutzt zu haben, denn die Quoten wollen einfach nicht besser werden. Im Gegenteil: Mitte Februar war eine Folge erstmals unter die magische Marke von vier Millionen Zuschauern gerutscht. Ob der Einzug von Olivia Jones (43) ins farbenfrohen DSDS-Loft da noch helfen können wird?

Denn zum Abschluss der Recall-Runde im Wettbewerb waren die Zuschauerzahlen erneut auf einem Tiefstand angekommen: Startete die aktuelle Staffel noch mit starken 5,18 Menschen vor dem Bildschirm, wollten nun nur noch 3,65 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen wissen, welche Kandidaten es letztendlich in die Live-Shows geschafft haben. Wie Quotenmeter.de zudem berichtet, habe man auch schon in der werberelevanten Gruppe bessere Werte einfahren können, doch hier konnte man zumindest einen akzeptablen Marktanteil von 18,8 Prozent erreichen. Da sind also insgesamt rund 1,5 Millionen DSDS-Fans verschütt gegangen, was sich aber nun ändern soll. Immerhin versprachen die Motto-Shows bisher stets einen hohen Unterhaltungswert, mal sehen, was auch Olivia Jones dazu beitragen kann, dass sich DSDS wieder erholt.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de