Promiflash Logo
Nora Tschirner ist die neue Lara Croft-StimmeGetty ImagesZur Bildergalerie

Nora Tschirner ist die neue Lara Croft-Stimme

11. März 2013, 16:03 - Promiflash Redaktion

"Ein berühmter Forscher hat einmal gesagt: 'Was wir tun, ist besonders, nicht was wir sind'. Ich wollte mir einen Namen machen, Abenteuern nachjagen. Aber stattdessen haben die Abenteuer mich gejagt", heißt es in den ersten Minuten des neuen "Tomb Raider"-Spiels rund um die Abenteuer der jungen Lara Croft.

Wer hier jedoch mal ganz genau hingehört hat, dem wird auch die Stimme der Video-Heldin bekannt vorkommen. Denn keine Geringere als Schauspielerin Nora Tschirner (31) lieh der Archäologie-Studentin ihre Stimme. Selbst hat sich Nora jedoch in dem Spiel noch nicht gehört denn "Ehrlich gesagt, habe ich bisher nur den Trailer auf Deutsch gesehen. Momentan spiele ich die englische Version, aber da bin ich nicht weit gekommen, weil ich immer in den ersten fünf Minuten sterbe. Meine eigene Stimme beim Spielen zu hören, fände ich wahrscheinlich höchst verstörend", gibt sie im Interview mit dem Magazin Glamour zu. Bei vielen Kritikern kommt das Game jedoch jetzt schon super an, obwohl es erst seit wenigen Tagen auf dem Markt ist.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de