Promiflash Logo
WWM-Sensation: Kandidat gewinnt die Million!Getty ImagesZur Bildergalerie

WWM-Sensation: Kandidat gewinnt die Million!

11. März 2013, 20:08 - Promiflash Redaktion

Kult-Kandidat Aaron Troschke kennt sich bekanntlich bestens mit der Sendung Wer wird Millionär aus. Als er heute Abend im TV den Kandidaten Sebastian Langrock (36) auf dem Stuhl gegenüber von Günther Jauch (56) sitzen sah, ahnte er es. "Und schafft der Pokerspieler es zur Million??? Ich glaub ja", schrieb Aaron auf seiner Facebook-Seite. Und tatsächlich, der smarte Münchener gewann die Million!

Für die 500.000-Euro-Frage "Was soll in bestimmten Abständen nach der sogenannten ABCDE-Regel kontrolliert werden?", musste er auf den Zusatzjoker zurückgreifen. Geographie-Studentin Julia stand mutig auf und erklärte: "Meine Freundin arbeitet im Labor." Sie war sich sicher, dass Antwort C, Leberflecken auf der Haut, richtig ist. Der Kandidat vertraute ihr und sollte belohnt werden. Dann wurde es richtig spannend. der Telefonjoker war noch übrig und es galt folgende Frage zu lösen: "Wer sollte sich mit der 'Zwanzig nach vier'-Stellung auskennen?" Sebastian schien auf der Siegerspur zu sein, denn noch bevor die Lösungsmöglichkeiten angezeigt wurden, sagte er: "Es sollte ein Kellner kommen." Und tatsächlich! Option C lautete "Kellner" und er gewann 1.000.000 Euro!


Was macht er nun mit all dem Geld? Vor der entscheidenden Frage gestand er: "Ehrlich gesagt habe ich versucht, mich mit diesem Gedanken nicht zu beschäftigen ,um es nicht zu verschreien. Ich will um die Welt jetten und ich will mein ganzes Leben lang pokern", erklärte er schließlich. Mit dem finanziellen Polster ist das nun möglich. Wir gratulieren ihm ganz herzlich!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de