David Hasselhoff will Sonntag selbst an die Mauer!

Schauspieler David Hasselhoff in BerlinGetty Images
14. März 2013 -
Promiflash Redaktion

Zurück an die Mauer! David Hasselhoff (60) will seinen Worten nun Taten folgen lassen, denn er ist gar nicht erfreut darüber, dass in Berlin die Eastside Gallery abgerissen werden soll und schließt sich entschlossen dem Protest an, um das Bauvorhaben auf Kosten der Mauer zu stoppen.

Anzeige
David Hasselhoff 2019 in HollywoodGetty Images

1989 sang er "Looking for Freedom" für den Mauerfall, heute wünscht er sich den Mauer-Erhalt, um an die wichtige Zeit zu erinnern. Auf Twitter schrieb David: "Ich plane aktuell, am 17. März um 14 Uhr in Berlin zu sein, um beim Protest gegen den Abriss der Mauer direkt an der East Side Gallery mitzumachen. Kommt mit und unterstützt mich dabei!"

Anzeige
David Hasselhoff 2010 in HannoverGetty Images

Wird The Hoff also tatsächlich nach Berlin jetten, um vor Ort zu protestieren? Anscheinend schon... Denn schon vorher setzte er sich für den Erhalt ein, unterstützte die Petition, sprach darüber im Live-Chat und postete zahlreiche Artikel rund um den Mauer-Abriss.

Anzeige
David Hasselhoff 2017 in MiamiGetty Images

Und es ist ja allgemein bekannt, dass sich David als wichtigen Faktor bei der deutschen Wiedervereinigung sieht. Wollen wir hoffen, dass er sich bald die nächste Verdienst-Plakette anheften kann, falls die kunterbunte East Side Gallery als eines der Wahrzeichen von Berlin erhalten bleibt. Ob David vor Ort auch wieder singen möchte, ist aktuell allerdings noch nicht bekannt.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil