Promiflash Logo
David Hasselhoff: Die Berliner Mauer muss bleiben!Getty ImagesZur Bildergalerie

David Hasselhoff: Die Berliner Mauer muss bleiben!

5. März 2013, 12:42 - Promiflash Redaktion

In den Geschichtsbüchern steht es zwar anders geschrieben, doch im Grunde wissen wir ja alle, wem wir die Wiedervereinigung wirklich zu verdanken haben: David Hasselhoff (60)! Ohne seinen hochpolitischen Track "Looking for Freedom" wäre Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch immer geteilt - das möchte zumindest er selbst glauben. Und nun das: Die East Side Gallery, der größte noch erhaltene Rest der Berliner Mauer und damit ein historisches Mahnmal, droht abgerissen zu werden.

In der Hauptstadt wird fleißig gegen das Bauprojekt protestiert, aufgrund dessen der Teilabriss in die Wege geleitet wurde. Die Initiative gegen den Abriss der Mauer hat nun prominente Unterstützung bekommen. Kein Geringerer als The Hoff selbst will die Petititon unterstützen. Via Twitter schrieb er: "Wo soll ich unterschreiben? Wie können sie die Mauer einreißen, die für Freiheit, Ausdauer und das Opfern von Menschenleben steht?" Ob Hasselhoff damit nun ein weiteres Mal zum Retter wird? Vielleicht schreibt er für uns ja wieder einen neuen Song, der die bösen Bauherren zur Vernunft bringt.

David Hasselhoff 2019 in Hollywood
Getty Images
David Hasselhoff 2019 in Hollywood
David Hasselhoff 2017 in Miami
Getty Images
David Hasselhoff 2017 in Miami
David Hasselhoff 2010 in Hannover
Getty Images
David Hasselhoff 2010 in Hannover


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de