Wenn das stimmt, muss wohl auch die letzte noch amtierende Talkshowkönigin ihren Sendeplatz räumen. Britt Hagedorn (41) präsentiert seit genau zwölf Jahren montags bis freitags ihre berüchtigte Talkshow "Britt – Der Talk um eins!"

Während andere Formate schon in den letzten Jahren nach und nach in der Versenkung verschwanden, konnte ihre Show sich im deutschen Fernsehen behaupten. Doch damit ist es bald vorbei und auch Britt muss das Studio räumen: Wie der Sender gegenüber Promiflash bestätigt, wird die Show nach zwölf ziemlich erfolgreichen Jahren abgesetzt. Die Sat.1-Sprecherin Diana Schardt erklärt die Entscheidung folgendermaßen: "12 Jahre hat Britt Hagedorn mit ihrer Talkshow 'Britt' das Genre entscheidend geprägt und jahrelang Topquoten geholt. Die Quoten der letzten Monate haben jedoch gezeigt, dass Talk offenbar nicht mehr den Nerv der Zuschauer trifft. Deshalb haben wir uns entschieden, die Sendung nur noch bis in den Sommer zu produzieren."

Sicherlich sind die Fans und natürlich auch die Moderatorin selbst ziemlich schockiert und traurig über diese Entscheidung. Doch noch bis Juni kann man versuchen, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Erst dann wird aller Voraussicht nach die letzte Talkrunde ausgestrahlt.

Britt HagedornSAT.1 / Boris Laewen
Britt Hagedorn
Britt HagedornSat.1 Axel Kirchhof
Britt Hagedorn
Britt HagedornSat.1/Stephan Pick
Britt Hagedorn


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de