Promiflash Logo
Jetzt ist's raus: Das singt DSDS-Timo am SamstagGetty ImagesZur Bildergalerie

Jetzt ist's raus: Das singt DSDS-Timo am Samstag

21. März 2013, 12:41 - Promiflash Redaktion

Kommenden Samstag heißt's wieder Daumen drücken für den persönlichen Favoriten, wenn die verbleibenden 9 DSDS-Kandidaten sich durch die zweite Live-Show singen. Unter dem Motto "Liebe ist..." wird's diese Woche ganz gefühlvoll. Und inzwischen steht auch schon fest, wer welchen Song vortragen wird. Im Promiflash-Interview verriet uns Timo Tiggeler, welches Lied er am Samstag zum Besten geben wird.

"Ich singe 'Let her go' von Passenger." Wie romantisch! Der junge Student ist auch schon schwer mit den Vorbereitungen beschäftigt: "Ich versuche schon im Vorfeld, mich intensiv in die Gefühle hinzudenken, um die es in dem Song geht." Nanu, das Lied handelt doch von einer Trennung - kriselt es etwa bei Timo und seiner Freundin? Doch der seit über einem Jahr Vergebene beruhigt: "Es läuft super, ich bin sehr glücklich! Aber ich denke einfach, dass jeder so ein Gefühl schonmal erlebt hat, dass man die Richtige hat gehen lassen. Deshalb freue ich mich auch sehr, dass ich den Song singen darf." Timo hofft nämlich, die Zuschauer ganz persönlich ansprechen und bewegen zu können, indem er an ihre eigenen Erfahrungen appelliert: "Ich glaube, dass ich echt viele Menschen erreichen kann, wenn ich nur das Gefühl richtig transportiere!"

Wir wünschen ihm für den kommenden Samstag auf jeden Fall viel Glück und freuen uns auf einen gaaanz gefühlvollen Abend!

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de