Momentan haben die DSDS-Kandidaten eigentlich alle Hände voll damit zu tun, ihren Auftritt in der zweiten Live-Show am kommenden Samstag vorzubereiten. Doch bei dem Motto dieser Woche, "Liebe ist...", können die Gedanken von der Arbeit schnell mal hin zum privaten Liebesleben abschweifen... Im Promiflash-Talk verriet Kandidat Tim David Weller, dass er am Samstagabend tatsächlich jemand ganz Bestimmtes im Kopf haben wird, wenn er seinen Song "When Susannah Cries" von Espen Lind anstimmen wird.

Wer weiß: Vielleicht wird Tim David gemeinsam mit seiner Auserwählten schon am Samstag feiern können, dass er eine Runde weiter ist! Übrigens: "In 'When Susannah Cries' versucht jemand, einer Frau deutlich zu machen: 'Ich liebe dich!'" Ob Tim David den Song wohl ganz bewusst gewählt hat...?

"Eigentlich bin ich seit kurz vor Weihnachten Single. Aber kurz bevor ich in die DSDS-Villa eingezogen bin, habe ich eine Frau kennengelernt", beichtet der Superstar-Anwärter. Und es hört sich doch ganz schwer nach etwas Ernsterem an: "Das ist eine ganz, ganz Liebe, und bildhübsch!", schwärmt er. Natürlich ist zur Zeit ein denkbar schlechter Zeitpunkt, um jemanden näher kennenzulernen: Tim David ist von früh bis spät total eingespannt. Trotzdem schafft er es, den Kontakt mit seiner Angebeteten zu halten: "Sie war in der ersten Show dabei, und auch diesen Samstag wird sie wieder da sein. Wir schreiben regelmäßig, und abends telefonieren wir."

Aber ablenken lässt er sich deshalb nicht: "Ich hab ihr auch klipp und klar gesagt: 'Wenn du es wirklich ernst meinst, dann musst du die Zeit jetzt durchstehen und auf mich warten. Und wenn du nicht auf mich wartest, dann weiß ich einfach, dass es sich nicht gelohnt hätte.'"
Doch Tim David klingt nach jemandem, demzuliebe man ruhig ein bisschen Geduld aufbringen kann: "Egal was kommt, ich werde immer wie ein Fels in der Brandung vor meiner Partnerin stehen und sie von allem Bösem abschirmen. Normalerweise bin ich ein harmonischer Mensch, aber wenn jemand meiner Liebsten an den Kragen will, kommt der harte Rocker in mir raus!"

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

RTL / Stefan Gregorowius
WENN
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de