Was ist nur bei Heidis (39) Models los? Eine Kandidatin nach der der anderen steigt aus: Nach nur drei Wochen haben bereits vier Mädchen die Show aus freien Stücken verlassen. Aber warum? Fühlen sich die Girls den Anforderungen nicht gewachsen? Ist Heidi Klum zu hart mit ihnen? Oder sind die Aufgaben einfach zu schwierig?

Fakt ist, dass bis jetzt ganze vier Models die Biege gemacht haben - das gab es noch nie. Pro Staffel stiegen bisher maximal zwei Mädchen aus privaten Gründen aus. Doch dieses Jahr ist alles anders: Gleich in der ersten Folge verabschiedete sich Kandidatin Höpke, eine Woche später folgte ihr Merle. Die beiden konnten dem Druck der Show nicht standhalten. Model-Anwärterin Bingyang, der Heidi eigentlich hohe Gewinnchancen eingeräumt hatte, wurde dann gezwungenermaßen rausgekickt: Als es in Folge 3 in die USA ging, bekam sie kein Visum. Daher musste auch sie sich verabschieden. Gestern dann der bisher letzte Austritt: Kandidatin Sophie, von der nicht nur Heidi eigentlich restlos begeistert gewesen war, verabschiedete sich unter Tränen: "Ich habe es mir lange überlegt, aber ich werde zu Hause gebraucht. Ich gehe - aus privaten Gründen!" Ein großer Schock für die Juroren: "Ich habe großes Potential in ihr gesehen", trauert Thomas Hayo nach Sophies Verabschiedung.

Woran liegt es, dass so viele Mädels Lebewohl sagen? Ob Heidi sich diesmal ins eigene Fleisch geschnitten hat, als sie größtenteils minderjährige Teilnehmerinnen mit auf die Reise nahm? Fakt ist: Mit ihren teilweise erst 16 Jahren sind die von Zuhause aus behüteten Mädchen kaum harte Belastungen gewohnt, die Trennung von ihren Familien und der hohe Leistungsdruck schlagen schwerer aufs Gemüt als bei älteren Kandidatinnen. Bleibt zu hoffen, dass die übrigen Mädels durchhalten und das Ausscheiden von Sophie gestern vorerst der letzte freiwillige Abschied aus der Show war. Anderenfalls könnte Heidi sich auf ein vorgezogenes Finale vorbereiten - schließlich sind mit lediglich 13 Mädchen nicht mehr allzu viele im Rennen. Wir sind gespannt, welche Überraschungen die nächste Folge für uns bereithalten wird!

Michael Wright/WENN.com
WENN
Heidi KlumWENN
Heidi Klum


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de