Promiflash Logo
Let's Dance: Schwungvolle Quoten zum AuftaktGetty ImagesZur Bildergalerie

Let's Dance: Schwungvolle Quoten zum Auftakt

6. Apr. 2013, 10:32 - Promiflash Redaktion

Gestern startete die sechste Staffel von Let's Dance und es traten wieder zehn kämpferische Promi-Tänzer gegeneinander an: Sila Sahin (27), Manuel Cortez (33), Jürgen Milski (49), Balian Buschbaum (32), Marijke Amado (59), Manuela Wisbeck (29), Gülcan Kamps (30), Simone Ballack (37), Tetje Mierendorf (40) und Paul Janke (31). Und was legten die Teilnehmer nicht für einen grandiosen Auftakt hin, indem sie mit langsamem Walzer und mit Cha-Cha-Chas übers Parkett fegten.

Doch nicht nur die Tänzer, auch die Show selbst konnte überzeugen. Mit einem tollen Quoten-Erfolg hätte der Start kaum besser sein können. Denn die sechste "Let's Dance"-Premiere wollten starke 19,6 Prozent der relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen sehen. Zwar kam die Tanzsendung nicht gegen die ebenfalls erfolgreich gestartete Castingshow The Voice Kids mit starken 22,1 Prozent nicht an, war aber erfolgreicher als beim letzten Staffel-Beginn. Übrigens konnte sich RTL auch über tolle Quoten für Günther Jauchs (56) Wer wird Millionär freuen, wo die "Let's Dance"-Juroren Motsi Mabuse (31), Joachim Llambi (48) und Jorge Gonzalez (45) für den guten Zweck Fragen beantworteten.

Ein voller Erfolg für "Let's Dance" und ein nicht sogar noch besserer Auftakt für "The Voice Kids" - die neu gestarteten Shows scheinen richtige Publikumslieblinge zu werden.

Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de