Anzeige
Promiflash Logo
Bon-Jovi: Richie Sambora wegen Drogen gefeuert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bon-Jovi: Richie Sambora wegen Drogen gefeuert!

7. Apr. 2013, 20:02 - Linda R.

Der langjährige Bon Jovi-Gitarrist Richie Sambora (53) hat die Band verlassen! Diese Nachricht schockte letzte Woche viele eingefleischten Fans, schließlich gehörte Richie seit Gründung der Band einfach mit dazu. Zunächst hieß es noch, der Gitarrist hätte die Band aus "persönlichen Gründen" verlassen, doch jetzt kam es zu einer überraschenden Wendung. Denn Richie ging nicht freiwillig - er wurde gefeuert!

Der Grund: Richie hat wieder Drogenprobleme! Wie ein Insider nun gegenüber der New York Post verriet, führte sein ausschweifendes Rockstar-Leben letztendlich zum endgültigen Bruch mit der Band. "Jon hat versucht, ihn loszuwerden. Er säuft die ganze Zeit und hat ständig einen Haufen Hollywood-Tussis um sich. Bon Jovi wollte weder Alkohol noch Drogen auf seiner Tour haben." Das war wohl zu viel für die restlichen Band-Mitglieder. An einen Entzug glaube Richie angeblich selbst nicht mehr, zumal auch sein letzter Versuch von den Drogen loszukommen scheiterte. 2011 wies er sich selbst in eine Klinik ein, doch der Rückfall ließ offenbar nicht lange auf sich warten. Jetzt wird die Bon Jovi-Tour ohne ihn fortgesetzt, ob es ein Ausstieg auf Zeit bleibt, ist noch nicht klar. Bleibt zu hoffen, dass der Rausschmiss aus der Band Richie nun endlich wachrüttelt und ihn nicht noch tiefer abrutschen lässt.

Getty Images
Jon Bon Jovi, Musiker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de