Mini-Eklat bei DSDS. Letzten Samstag ging Kandidat Erwin ohne Shirt auf die Bühne und sorgte mit seinem Halbnackt-Auftritt für Diskussionen. Auch die Jury war von der Kleiderwahl nicht begeistert.

"Lass dir nicht reinreden! Ich habe das Gefühl, du hast deine Linie noch nicht gefunden. Du lässt dir im Hintergrund zu sehr reinreden, und dadurch wirst du unsicher", so Dieter Bohlen (59). Auch Erwin selbst gab auf der Bühne bekannt: "Ich mach das gar nicht so freiwillig, das haben die Stylisten dann entschieden." RTL sieht das hingehen etwas anders. "Die Stylisten machen vor jeder Show Outfit-Vorschläge. Diese besprechen sie dann gemeinsam mit den Kandidaten. Natürlich können die Kandidaten dann sagen, wenn ihnen etwas nicht gefällt", so das Statement des Senders gegenüber Bild.

Promiflash befragte einen Insider und dieser konnte nur bestätigen: Die Kandidaten haben so gut wie keine Entscheidungsgewalt, was ihre Outfits auf der Bühne angeht. Doch das ist längst nicht alles. Selbst die Stylisten sind angeblich nicht diejenigen, die die Klamotten bestimmen. Eine Stylistin soll sich sogar mal bei einem Kandidaten mit den Worten "Wir dürfen auch nicht bestimmen, was ihr anzieht" entschuldigt haben. Das soll daran liegen, dass jedem Kandidaten eine bestimmte Rolle zurechtgeschrieben wird, die er dann erfüllt. Auch in den Klamotten soll das gespiegelt werden. Der persönliche Geschmack der Kandidaten bleibt da offenbar leider auf der Strecke.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019
Getty Images
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de