Bei der vierten Live-Show von DSDS wurde es diese Woche wieder spannend: Unter dem Motto "Typisch Deutsch" performten Erwin, Lisa, Beatrice, Ricardo, Simone, Tim David und Susan Songs aus der Heimat. Doch bei Weitem nicht alle Kandidaten konnten die Jury mit ihrer Leistung überzeugen. Derjenige, der die härteste Kritik einstecken musste, war der 17-Jährige Erwin.

Seine Interpretation von Bens (31) Song "Engel" kam bei der Jury alles andere als gut an - nicht zuletzt, weil der Nachwuchssänger obenrum die Hüllen fallen ließ! Erwin hatte sich nämlich diese Woche sein Outfit gespart und präsentierte den Zuschauern stattdessen seinen durchtrainierten Oberkörper. Doch die Jury hatte das Gefühl, Erwin habe sich während des Auftritts nicht wohl gefühlt: "Lass dir nicht reinreden! Ich habe das Gefühl, du hast deine Linie noch nicht gefunden. Du lässt dir im Hintergrund zu sehr reinreden, und dadurch wirst du unsicher" kritisierte Tom Kaulitz (23). Und auch Dieter Bohlen (59) vermutete: "Ich glaube, du steckst deine Energie einfach in die falschen Sachen, Lisa, das Bodybuilding und so. An deiner Stelle würde ich 24 Stunden nur noch singen üben. Steck deine Energie in die Sachen, die dir wichtig sind!" Noch härter war Mateos (34) Fazit: "Ben hat den Song gesungen, als müsse er um sein Leben singen, du hast ihn so gesungen, dass ich dachte, ich muss um mein Leben rennen!"

Nach derart negativen Bewertungen der Juroren schien Erwin am Boden zerstört und ohne jeden Kampfeswillen. Obwohl er selbst beteuerte: "Ich will kämpfen", schien er selbst alles andere als überzeugt, es in die nächste Show geschafft zu haben. Als ihm das wider Erwarten doch noch gelang und stattdessen Erwins DSDS-Kollege Simone Frangipane gehen musste, war der Baden-Württemberger überglücklich.


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019
Getty Images
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de