Wieder einmal wird ein neues Gesicht das Treiben rund um die Schillerallee aufmischen. Sarah Stork (26) steigt nämlich in die beliebte tägliche Serie Unter uns ein und bereichert ab sofort den Hauptcast. Und ganz so neu ist das Gesicht für das serienverliebte Publikum gar nicht. Von 2009 bis 2010 übernahm sie in der Telenovela Sturm der Liebe die weibliche Hauptrolle.

In ihrem neuen Engagement spielt Sarah Leonie Weidenfeld, die Tochter von Sonja Beckmann. Nachdem sie von ihrer vermeintlichen großen Liebe in Thailand ausgeraubt wurde, strandet sie völlig mittellos in der Schillerallee. Genau wie in ihrer Rolle war Sarah auch privat gerade im Ausland, als sich ihr Leben völlig veränderte und die Produktionsfirma ihr die Zusage mitteilte. Im Interview mit RTL verriet sie: "Ich würde gerne auch international drehen, deswegen war ich auch vor ein paar Wochen in Los Angeles – und wollte eigentlich drei Monate bleiben. Doch nach knapp einer Woche kam die Zusage von 'Unter Uns', worüber ich mich sehr gefreut habe, aber das hieß dann: In den nächsten Flieger und ab nach Hause. Und so wurden aus den drei Monaten nur neun Tage." Kein Problem für die 26-Jährige, denn für einen solchen Job lässt man sogar das sonnige Kalifornien hinter sich zurück.

Mehr als die Tatsache, dass es sie auch mal in die Ferne zieht, hat Sarah mit ihrer Rolle aber nicht gemeinsam: "Leonie Weidenfeld ist eine verplante Weltenbummlerin. Sie ist 27, hat aber in ihrem Leben noch nicht wirklich etwas geschafft. Sie hat mit Hängen und Würgen den Realschulabschluss geschafft, ihre Ausbildung abgebrochen und war dann ziemlich viel unterwegs. Sie hat einen großen Reisedrang und kann sich nicht unterordnen. Dann ist sie aber auch sehr lustig: Ihr passieren ganz viele peinliche Sachen, wo man sich schon ein wenig fremdschämt." Na, da sind wir aber gespannt! Die erste Kostprobe von ihrem Können gibt es am 24. Mai 2013.

Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Getty Images
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Sarah Stork im Juni 2016
Getty Images
Sarah Stork im Juni 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de