Promiflash Logo
DSDS: Drastische Änderung beim Casting-GigantGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Drastische Änderung beim Casting-Gigant

14. Apr. 2013, 14:42 - Promiflash Redaktion

Schon seit Längerem befindet sich DSDS in einem Quotentief, aus dem selbst die gewaltige Jury-Prominenz in diesem Jahr nicht heraushelfen konnte.

Zwar hat sich die Sendung in den letzten Wochen ein bisschen erholt, aber Fakt ist, dass beim Sender RTL wohl niemand mit einem solchen Desinteresse gerechnet hatte. Aus diesem Grund kündigt der Unterhaltungschef Tom Sänger nun drastischen Änderungen an. Auch das ist jedoch nichts Neues, denn nach jeder Staffel vernahm man Derartiges aus der Presse. Sängers Ziel ist es aber aktuell, eventuell sogar ein ganz neues Format umzusetzen. "Wir müssen drastischer sein, am großen Rad drehen", so Sänger im Magazin Spiegel. Da DSDS ein internationales Format ist, solle jetzt geprüft werden, inwieweit Änderungen überhaupt möglich sind. Sollte das gelingen, könnte unter Umständen eine komplett andere Dramaturgie entstehen. Der gewohnte Ablauf aus Auftritt, Urteil und Telefonanruf, reiche einfach nicht mehr aus, ein breites Publikum zu begeistern. "Ich bin kein Alarmist, aber wir führen sehr ernste Gespräche mit allen Partnern."

Ob das DSDS allerdings wieder interessanter macht, bleibt abzuwarten. Fakt ist aber, dass das Format für die Bewerber noch immer eine große Faszination ausübt, die nun eigentlich nur noch auf die Zuschauer übertragen werden muss.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de