Promiflash Logo
Kaulitz-Double: Seht hier die krasse Ähnlichkeit!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kaulitz-Double: Seht hier die krasse Ähnlichkeit!

14. Apr. 2013, 8:03 - Promiflash Redaktion

Sie erregt immer wieder die Aufmerksamkeit im DSDS-Studio in Köln: Yvonne alias Bill Kaulitz (23). Richtig gelesen, denn die junge Dame auf den Fotos könnte glatt für den Tokio Hotel-Frontmann gehalten werden, wenn wir es nicht besser wüssten.

Vor zwei Wochen berichteten wir erstmals über Yvonne, die in der Pause von Warm-Upper Rene auf die Bühne geholt wurde und endlich ein langersehntes Foto mit der Fashion-Ikone bekam. Jetzt stand Yvonne, die als Maskenbildnerin arbeitet, Promiflash im Interview Rede und Antwort und ließ uns in ihre ganz spezielle Welt eintauchen, die zuweilen aus Schminke, Perücken und ganz viel Körperkunst besteht. Denn für die Verwandlung in Bill Kaulitz bedarf es sehr viel Mühe: "Da gehört die Perücke dazu, die Tattoos müssen gemalt sein, ich brauche ein perfektes Outfit und dann noch die Piercings und ein bisschen Schminke", erklärt Yvonne. Besonders aufwendig: Bills unzählige Tätowierungen originalgetreu nachzumalen. "Die Tattoos sind die, die Bill auch hat. Das ist unheimlich aufwendig. Die Hand ist das aufwendigste, dafür brauche ich fünf Stunden."

Und all das nur, um eine perfekte Kopie des 23-Jährigen abgeben zu können. Aber ist ein solcher Aufwand denn nicht auch manchmal ein bisschen nervig? Ja, gibt Yvonne zu: "Es ist so zeitaufwendig, dass ich mir jede Woche aufs Neue überlege, ob ich das mache."

Gelohnt hat sich diese Arbeit aber bereits jetzt, denn Yvonne durfte einmal neben Bill Kaulitz posieren und darauf ist sie verständlicherweise sehr stolz.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Ilka Bessin und Erich KlannGetty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de