Viele Promis kennen es und auch Bill Kaulitz (23) durfte es während der diesjährigen DSDS-Staffel erleben: Ein ganz persönliches und wirklich zum Verwechseln ähnliches Double. Für den einen sicher eine ganz tolle Erfahrung, ist so ein "Zwilling" dem andern vielleicht eher unheimlich - doch wie sehen das eigentlich die DSDS-Kandidaten? Promiflash fragte mal nach und erfuhr von den drei Mädels der verbliebenen Fünf, Lisa Wohlgemuth (21), Susan Albers (29) und Beatrice Egli (24), wie sie auf ein Double reagieren würden.

Eigentlich waren sich die drei Sängerinnen einig: Wenn ein Fan sich die Mühe machen würde, sich ganz genauso wie sie zu stylen, empfänden sie das als große Ehre. "Das ist dann natürlich ein ganz spezieller Moment, so ein Double", erklärte uns zum Beispiel Beatrice. Und auch die quirlige Lisa sieht das ganz ähnlich: "Das fände ich ganz verrückt. Man hat ja jetzt so eine kleine Vorbildfunktion und ich fände es richtig krass, wenn jemand meinen Stil gut fände."

Richtig überwältigt von der Vorstellung, ein persönliches Double á la Bill Kaulitz zu haben, zeigte sich Susan. Sie kann es schließlich schon kaum fassen, dass sie dank der Castingshow tatsächlich viele eigene Fans hat und dann auch noch der Gedanke an ein Double? "Wenn jetzt noch einer sagen würde, ich style mich jetzt so wie du... ich meine, das ist irgendwie die größte Ehre, die man einem Künstler wirklich bringen kann. Dann hat man als Künstler, glaube ich, alles richtig gemacht. Wenn man die Leute so berührt, dass die das alles mitfühlen. Und ich glaube, ich würde total ausrasten, wenn da auf einmal ein Susan-Albers-Double stände", überlegte die 29-jährige Power-Frau lachend gegenüber Promiflash.

In unserem Coffee-Break-Video könnt ihr euch noch einmal ansehen, wie täuschend ähnlich das Bill-Kaulitz-Double dem Original von Tokio Hotel sieht:

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Getty Images
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de