Dass DSDS-Juror Mateo (34) und Lisa Wohlgemuth (21) nicht unbedingt immer auf einer Wellenlänge schwimmen, ist wohl bekannt. Des Öfteren gerieten die beiden aneinander und teilen nicht immer dieselbe Meinung.

In dieser Woche wurden erstmals wieder Meldungen laut, DSDS solle umstrukturiert werden, sie Show sei überholt und man wolle an einem neuen Konzept arbeiten. Davon betroffen wahrscheinlich auch, wie in jedem Jahr, die Jury und genau das findet vor allem Lisa auch überhaupt nicht verkehrt. "Mateo ist jetzt nicht so der oberbeste Juror. Es ändert sich ja sowieso immer jedes Jahr und es ist gut, dass man immer wieder mal neue Menschen in der Jury hat, die andere Meinungen haben", so die 21-Jährige im Interview mit Promiflash. Alles andere findet Lisa aber vollends gelungen und ist froh, Teil der DSDS-Familie zu sein. "Ich finde es bombastisch, was uns hier geboten wird. Ich verstehe nicht, warum das von außerhalb immer so runtergemacht wird, weil wir einfach die beste Produktion sind. Es gibt eher an der Jury was zu ändern, aber vom Konzept her, finde ich das alles sehr gut."

Lisa findet klare Worte, ihr Freund Erwin (17) hingegen, denkt, dass alles so bleiben sollte, wie es ist. "Ich finde, man sollte nicht viel an DSDS ändern, man sollte in der Schiene bleiben, wie es ist. Ich finde die Jury cool, vor allem die zwei Brüder gefallen mir." Dass sich Poptitan Dieter Bohlen (59) eine Schlager-Jury wünscht, das kann Erwin jedoch nicht nachvollziehen. "Zwei Frauen ist eine coole Idee, aber nicht zwei Schlagersängerinnnen. Ich finde eine Schlagersängerin reicht!"

Ob und vor allem was sich in Zukunft bei DSDS ändern wird, steht bis dato noch in den Sternen. Sicher ist aber, dass die Sendung auch weiterhin ein Erfolgsgarant bleiben wird.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror
Mathis Wienand/Getty Images
Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror
Marie Wegener in der 1. Liveshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Liveshow von DSDS


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de