Jetzt ist sie tatsächlich Schweizerin: Tina Turner (73)! Die Sängerin bekam endlich ihren Schweizer Pass ausgehändigt. Zuvor musste sie jedoch noch eine Aufnahmeprüfung bestehen, für die sie natürlich auch deutsch lernen musste. "Ich bin sehr glücklich in der Schweiz und fühle mich hier zu Hause", wird sie von der Schweizer Zeitung Blick zitiert. Ihren amerikanischen Pass kann die 73-Jährige jedoch trotzdem behalten.

Tina Turner fühlt sich mit der Schweiz sehr verbunden, nicht nur, weil sie dort schon seit 1998 lebt. 2010 erhielt sie anlässlich einer Galaveranstaltung des Schweizer Fernsehens in Zürich den "SwissAward" in der Kategorie Show. Tina war sehr erfreut und stolz, den Preis als Nichtschweizerin bekommen zu haben. Nachdem Tina nun offiziell Schweizerin ist, erfüllt sie sich einen lang gehegten Traum: Sie möchte ihren langjährigen deutschen Lebenspartner, den Musikmanager Erwin Bach heiraten, mit dem sie zusammen in Küsnacht bei Zürich wohnt. Zwischen dem Paar herrscht ein Altersunterschied von 16 Jahren.

Wir freuen uns mit Tina und wünschen ihr für die Zukunft als Schweizerin alles Gute! Hoffentlich bekommen wir bald ein paar flotte Hochzeitsbilder zu Gesicht!

ActionPress
Tina TurnerWENN
Tina Turner
Tina TurnerYouTube / --
Tina Turner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de