Promiflash Logo
Heike Makatsch: Jugendwahn ist ungesund!Clemens Niehaus / Future ImageZur Bildergalerie

Heike Makatsch: Jugendwahn ist ungesund!

1. Mai 2013, 11:41 - Promiflash Redaktion

Auch wenn 40 das neue 30 zu sein scheint, der damit einhergehende jugendliche Schönheitswahn ist nicht etwas für jedermann. Cremes, Behandlungen und kleine Tricks sind für viele selbstverständlich, doch beim Griff zur Botox-Spritze hört auch für so manch einen Promi der Schönheits-Spaß auf. Auch Heike Makatsch (41) kann sich nicht vorstellen, sich wegen ein paar Falten zum Beauty-Doc zu begeben.

Zum Thema Botox sagte sie gegenüber dem Magazin Cover: "Nein, ich mag das nicht. Wenn ich mir vorstelle, mein Gesicht wäre nicht mehr meins, wenn auch nur minimal verändert, könnte ich damit nicht glücklich sein." Die Neigung zu leichtfertigen Schönheitseingriffen sei ein gesellschaftliches Problem. "Ich halte es für eine ungesunde gesellschaftliche Entwicklung, wenn Menschen im Alter nicht mehr so aussehen wollen, wie es bei ihrer Geburt eigentlich mal gedacht war", erklärte sie. Doch trotzdem legt sie Wert auf ihre Äußeres, denn bei einer Sache versteht sie keinen Spaß: "Wenn mein Lidstrich falsch sitzt, bekomme ich Beklemmungen."

Heike Makatsch und Trystan Pütter in Berlin, 2019
Getty Images
Heike Makatsch und Trystan Pütter in Berlin, 2019
Schauspielerin Mischa Barton
Getty Images
Schauspielerin Mischa Barton
Heike Makatsch, Schauspielerin
Getty Images
Heike Makatsch, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de