Bald ist es soweit! Ab dem 22. Juni reitet Jan Sosniok (45) durch die Prärie der Bad Segeberger Karl-May-Spiele. Der ehemalige GZSZ-Darsteller ist der neue Winnetou bei den Freiluft-Spielen im Jahr 2013. Damit löst er Vorgänger Erol Sander (44) ab, der die Rolle von 2007 bis 2012 spielte. Der deutsch-türkische Schauspieler musste die Spiele unfreiwillig verlassen. Dabei erreichten die Inszenierungen mit Erol in der Hauptrolle enorme Zuschauerrekorde. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf dem "Danni Lowinski"-Star.

Promiflash hat Jan auf dem "New Faces Award" getroffen und ihn gefragt, inwiefern er sich auf die neue Herausforderung vorbereitet. "In erster Linie reite ich viel. Ich freue mich wirklich sehr auf die Spiele", verriet er. Na, das hört sich doch schon ganz gut an. In weiteren Rollen spielen Wayne Carpendale (36), Sophie Wepper (31) und Gojko Mitic (72). Wenn alles gut läuft und Jan sich nicht wie sein Vorgänger Erol Sander bei seinen Vorgesetzten unbeliebt macht, sehen wir den 45-Jährigen noch öfter als Apachen-Häuptling.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de