Dank ihres perfekt trainierten Körpers und ihrer bodenständigen Art gilt Jennifer Aniston (44) schon seit Langem als eine der begehrtesten Frauen Hollywoods und wurde 2011 vom Männer-Magazin "Men's Health" sogar zur "heißesten Frau aller Zeiten" gewählt. Allerdings hat die Friends-Darstellerin keineswegs schon immer so umwerfend ausgesehen wie heute, denn in der Vergangenheit wog sie noch deutlich mehr. Doch dank ihrer Yoga-Lehrerin hat sich das inzwischen geändert.

Mandy Ingber heißt die Dame, die maßgeblich für Jennifers beneidenswertes Aussehen verantwortlich ist, und ist der Yoga-Guru für Promis wie Kate Beckinsale (39), Helen Hunt (49) oder Brooke Shields (47). Vor 22 Jahren haben sich Jen und Mandy angefreundet und damals "waren wir um einiges runder," verriet Jen mit einem Lachen im Interview mit dem People-Magazine. "Wir haben uns furchtbar ernährt und dann sind wir sozusagen etwas erwachsener geworden und haben Jobs bekommen." Die Zwei begannen schließlich, gemeinsam bis zu dreimal in der Woche zu trainieren, und so kam die Wende. Auch Mandy sei die Veränderung von Jen im Laufe ihrer Freundschaft nicht verborgen geblieben. "Es ist schwer zu sagen, ob es am Yoga liegt oder daran, dass man mit zunehmendem Alter stärker in sich selbst hineinwächst. Aber ich habe gesehen, wie sie so stark wurde, so in sich selbst ruhend, sich so wohl fühlt in ihrer Haut."

Auch Jens anfängliche Problemzone ist dank Mandy nun Geschichte: "Meine Beine, die waren immer mein 'Bäh!'. Deshalb schreibe ich sie ihr zu - mit Yoga." Aber trotz ihres gesunden Lebensstils gönnt sich die Schauspielerin hin und wieder auch mal einen Tag Pause. "Schummel-Tage sind für mich gewöhnlich entweder mexikanisches Essen, oder vielleicht auch italienische Pasta, aber ich glaube, man darf das immer nur in Maßen tun." Hach, wie herrlich normal sie ist, diese Jennifer Aniston!

Jennifer Aniston und John Mayer im Januar 2009
Getty Images
Jennifer Aniston und John Mayer im Januar 2009
Jennifer Aniston und Justin Theroux im Juli 2017
Getty Images
Jennifer Aniston und Justin Theroux im Juli 2017
Der "Friends"-Cast
Getty Images
Der "Friends"-Cast


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de