Promiflash Logo
Donald Faison: Agentur verklagt ihn auf 70.000 $Getty ImagesZur Bildergalerie

Donald Faison: Agentur verklagt ihn auf 70.000 $

11. Mai 2013, 22:39 - Promiflash Redaktion

Er bekam rund eine Million Dollar für seine Rolle als Dr. Chris Turk in der Kultserie Scrubs. Doch wie TMZ berichtet, will Donald Faison (38) sein hart verdientes Geld nicht mit den Menschen teilen, die seinen lukrativen Vertrag für die Sitcom ausgehandelt haben. Seine Künstleragentur verklagt Donald deshalb auf über 70.000 Dollar.

Die United Talent Agency behauptet, sie habe dem Schauspieler 2001 seine Rolle bei "Scrubs" vermittelt und die Produzenten der Sendung davon überzeugt, Donald über 75.000 Dollar pro Episode zu zahlen. Nach der dritten Episode der neunten Staffel soll er jedoch aufgehört haben, der Agentur ihre Provision in Höhe von zehn Prozent zu zahlen. Die Künstleragentur habe dem Kumpel von Zach Braff (38) zudem eine Rolle in der Pilot-Folge der Sitcom "The Law" besorgt, für die er rund 60.000 Dollar verdient habe. Doch auch hier warte die Agentur noch auf ihre Provision. Der 38-Jährige hat sich bislang noch nicht zu der Anklage geäußert.

Dabei läuft es für Donald Faison derzeit sowohl privat als auch beruflich super. Er und seine Frau CaCee Cobb (35) erwarten derzeit ihr erstes gemeinsames Kind. Als Schauspieler kann man ihn derzeit in der Sitcom "The Exes" und bald in "Kick-Ass 2" im Kino bewundern.

Der Cast von "Scrubs", darunter Judy Reyes, Zach Braff, Sarah Chalke und Robert Maschio
Getty Images
Der Cast von "Scrubs", darunter Judy Reyes, Zach Braff, Sarah Chalke und Robert Maschio
Zach Braff bei der "Burn This"-Premiere in NYC im April 2019
Getty Images
Zach Braff bei der "Burn This"-Premiere in NYC im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de