Anzeige
Promiflash Logo
Wotan Wilke Möhring: Fiese Facebook-AttackeGetty ImagesZur Bildergalerie

Wotan Wilke Möhring: Fiese Facebook-Attacke

11. Mai 2013, 6:21 - Promiflash Redaktion

Wotan Wilke Möhring (45) gehört zu Deutschlands beliebtesten und auch erfolgreichsten Schauspielern. Doch mit einem fatalen Versprecher hat der glühende Dortmund-Fan jetzt unzählige Bayern-Fans gegen sich aufgebracht. In einem Interview mit dem Fernsehsender Sky am vergangenen Samstag verhaspelte er sich. Daraufhin bekam er von einigen Bayern-Fans gleich die rote Karte im Internet. Auf die Frage zu den Dortmunder Reaktionen zu Mario Götze und der Gemütslage der Fans verhaspelte sich der Schauspieler hörbar und beschrieb die Lage mit „zwischen ausgespuckter Abschaum“ anstatt Abscheu.

Möhrings Kommentar zu Götzes Wechsel wurde von den FCB-Fans als Attacke gegen den eigenen Verein verstanden. Die machten ihrer Wut auf der Facebook-Seite des 45-Jährigen Luft. "Wer Hass sät, wird Sturm ernten. Ich hoffe, Sie bekommen es zu spüren.“ „Verpiss Dich!“ und „Typisch Doofmund“, sind nur einige der fiesen Kommentare. Doch der Dortmund-Fan, der gerade mit dem Film "Das Leben ist nichts für Feiglinge" im Kino zu sehen ist, nahm es gelassen und ließ die Drohungen und Beleidigungen auf seiner Seite stehen.

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de