Promiflash Logo
Wotan Wilke Möhring: Gastrolle in Schweiger-TatortGetty ImagesZur Bildergalerie

Wotan Wilke Möhring: Gastrolle in Schweiger-Tatort

31. Jan. 2013, 20:19 - Promiflash Redaktion

Bald wird Til Schweiger (49) erstmals als neuer Tatort-Kommissar ermitteln. 85887">Die Fotos zum Film, die mittlerweile die Runde machten, sind schon vielversprechend – genau wie die Nebenbesetzung des Streifens, die nun bekannt wurde.

In Schweigers erstem Tatort mit dem Titel „Willkommen in Hamburg“, der schon am 10. März ausgestrahlt wird, hat Schauspieler Wotan Wilke Möhring (45) einen Gastauftritt, wie ein NDR-Sprecher verlauten ließ. Was daran das Besondere ist? Ganz einfach: Der Fernsehpreisträger gehört selbst zu den neuen Tatort-Kommissaren, die auf Verbrecherjagd gehen. Allerdings ist er als Ermittler Thorsten Falke eigentlich nicht an der Seite von Til Schweigers Charakter Nick Tschiller zu sehen, sondern klärt Fälle in Norddeutschland auf.

Bei seinem Gastautritt in Schweigers Tatort-Debüt führt es Möhring also in die Hansestadt, dort wird er in seiner Rolle als Thorsten Falke auftreten, jedoch nicht selbst ermitteln. Für seinen ersten eigenen Fall kehrt er dann am 28. April zusammen mit Schauspielerin Petra Schmidt-Schaller (32), die seine Kollegin mimt, allerdings erneut nach Hamburg zurück.

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de