Promiflash Logo
How I Met Your Mother: So trifft Ted die Mutter!ActionPress/EVERETT COLLECTION, INC.Zur Bildergalerie

How I Met Your Mother: So trifft Ted die Mutter!

13. Mai 2013, 20:59 - Promiflash Redaktion

Achtung Spoiler! Ganze acht Jahre warten wir nun schon darauf, dass Ted von How I Met Your Mother endlich enthüllt, wie er denn nun die Mutter seiner Kinder kennenlernte. Nun besteht die Aussicht, bald endlich des Rätsels Lösung zu erfahren: Nach neun Staffeln der Kultserie soll im nächsten Jahr Schluss sein. Das ist zwar einerseits schade, doch andererseits erfahren wir nun endlich die Antwort auf die Frage, die uns die besagten acht Jahre gequält hat. Anlässlich des Finales der 8. Staffel haben die Produzenten ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, auf welche Entwicklungen wir uns in den letzten Folgen der Serie noch freuen dürfen.

Bevor die Langzeit-Comedy in die nächste und letzte Runde gehen kann, steht diese Woche zuerst nämlich noch das Finale der 8. Staffel in den USA an. Und in dem wird es ein Ereignis von monumentaler Größe geben: Robin und Barney heiraten! Produzent Craig Thomas verriet gegenüber OK!: "Robin und Barneys Hochzeit wird aufwendiger sein, als man es sich vorstellen kann!" Wir sind gespannt, was dieser kryptische Kommentar letztendlich bedeuten soll. Viel wichtiger als Robins und Barneys Hochzeit ist jedoch das, was Thomas über die Geschichte der Mutter preisgab: "Wir haben die Hälfte der 8. Staffel mit der Planung von zwei Möglichkeiten verbracht: Entweder die Serie zu beenden oder sie für ein weiteres Jahr fortzusetzen. Wir freuen uns sehr, dass das Letztere sich bewahrheitet hat! Wir haben einen coolen Plan für die 9. Staffel, einen neuen Weg, die Geschichte zu erzählen. Das hat natürlich zur Folge, dass wir unseren Plan bezüglich der Mutter ändern mussten... Aber nur ein bisschen. Wir haben seit der Pilotfolge denselben zugrunde liegenden "Mutterplan" und verdammt, wir bleiben dabei!" Ein kleiner Teil der alles entscheidenden letzten Enthüllung soll sogar bereits abgedreht sein.

"Wir haben seit Jahren ein bestimmtes Bild der Mutter im Kopf. Und wir haben immer wieder kleine Details über sie preisgegeben, zum Beispiel, dass sie Bass spielt und Bilder von Sport treibenden Robotern malt. Wir haben lange darauf gewartet sie zu treffen und wir versprechen: Das Warten hat sich gelohnt!" Diese Äußerungen des Produzenten klingen mehr als vielversprechend, sodass wir es gar nicht mehr abwarten können, endlich die sagenumwobene Mutter kennenzulernen! Ab Herbst 2013 werden die neuen Folgen in den USA ausgestrahlt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de