Promiflash Logo
Schüsse in Cannes: Christoph Waltz verlässt BühneGetty ImagesZur Bildergalerie

Schüsse in Cannes: Christoph Waltz verlässt Bühne

17. Mai 2013, 22:02 - Promiflash Redaktion

Große Aufregung in Cannes: In der beschaulichen, französischen Küstenstadt, wo derzeit eins der wichtigsten Film-Festivals der Welt stattfindet, gab es offenbar eine Schießerei. Während einer Live-Fernsehübertragung hat ein Unbekannter am Freitagabend zwei Schüsse in die Luft gefeuert. Schauspieler Christoph Waltz (56) sollte gerade ein Interview für "Le Grand Journal" geben, als plötzlich jemand die Schüsse abfeuerte.

Wie ein AFP-Fotograf beobachtete, wurde der Mann sofort von den Sicherheitskräften gepackt und nieder gerungen. Für große Unruhe sorgte außerdem, dass die Polizisten das Wort "Granate" riefen. Unter den Zuschauern brach Panik aus. Augenzeugen berichten, dass der Unbekannte Schütze jedoch nur eine Granaten-Attrappe bei sich hatte. Die Live-Übertragung des Senders Canal+ aus der Mittelmeerstadt wurde jedoch kurzzeitig unterbrochen. Michel Denisot, Moderater des franzözischen Senders sagte, als die Sendung wieder fortgesetzt wurde: "Der Mann hat Schrotschüsse abgegeben, aber niemand wurde verletzt." Oscar-Gewinner Christoph Waltz und seinem Schauspielkollegen Daniel Auteuil ist glücklicherweise nichts passiert. Der Schütze wurde festgenommen.

Herzogin Camilla und Prinz Charles bei der Geburtstagsparade der Queen
Getty Images
Herzogin Camilla und Prinz Charles bei der Geburtstagsparade der Queen
Schauspieler Christoph Waltz
Getty Images
Schauspieler Christoph Waltz
Christoph Waltz 2019 in New York
Getty Images
Christoph Waltz 2019 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de