Nanu? Eigentlich könnte man meinen, dass Daniela Katzenberger (26) und ihre Mama Iris Klein (45) ein Herz und eine Seele seien, spricht Iris doch von sich selbst immer als "Glucke", die ihre Tochter mit Haut und Haaren beschützt und betitelt sich selbst liebevoll als "Katzenmutter". Doch wie in der aktuellen Folge von Daniela Katzenberger - natürlich blond deutlich wurde, herrscht keineswegs immer eitler Sonnenschein zwischen den beiden Familienmitgliedern.

Thema der Folge war Mutter Iris' geplanter Einzug ins Dschungelcamp. Dabei stellte sich heraus: Ganz offensichtlich fühlt sich Iris Klein zuweilen im Angesicht des öffentlichen Ruhms ihrer Tochter übergangen und wollte mit ihrer Teilnahme an Deutschlands wohl bekanntester Reality-Show ihren eigenen Bekanntheitsgrad steigern. "Ich bin gerne die Katzenmutter, aber ich bin auch eine eigene Persönlichkeit. Früher hieß es 'Hallo Iris, wie geht's dir?', heute heißt es, 'Hallo Katzenmutter, wie geht es deiner Tochter?'", ärgerte sie sich vor laufender Kamera. Offenbar missfällt ihrer Tochter jedoch gerade dieses Drängen nach öffentlicher Aufmerksamkeit aufseiten ihrer Mutter. Hat die Blondine etwa Angst, ihre Mama könnte eines Tages berühmter sein als sie selbst? Im Einzel-Interview beichtete Daniela: "Wenn sie jetzt mehr Erfolg hat als ich, die ich schon seit vier oder fünf Jahren im Geschäft bin, das wäre schon ein Schlag ins Gesicht!"

Ohoh, Missgunst ist kein schöner Zug, liebe Daniela! Scheint ganz so, als würden sich die Katzenlady und ihre Mutter nicht immer alles ohne Weiteres gönnen... Letzten Endes freundete sich der TV-Star aber, wenn auch etwas widerwillig, doch noch mit dem Gedanken an, dass Mama Iris ins Fernsehen kommt: "Ich unterstütz dich, ob ich's gut finde, ist wurscht, aber ich unterstütz dich!"

Daniela Katzenberger und Iris KleinVOX/99pro media
Daniela Katzenberger und Iris Klein
Iris KleinAction Press / Philipp Mertens / Future Image
Iris Klein
Daniela KatzenbergerWENN
Daniela Katzenberger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de