Letztes Jahr gewann mit dem FC Chelsea noch ein englisches Team die Champions League und holte das heutige Final-Spiel in die Heimat. Beim diesjährigen Match treten zwei deutsche Mannschaften gegeneinander an: Bayern München gegen Borussia Dortmund.

Am gestrigen Freitag empfing Prinz William (30) einige Vertreter des Fußballbundes UEFA und verriet, welchem Verein der Brite den Sieg zutraut. Der FC Bayern München ist der Favorit des Monarchen. Er tippt auf ein 2:0 für den Traditionsverein. William ist ein großer Fußballfan und freut sich schon sehr auf das Spiel. Er sagte dem Kongress gegenüber: "Fußball kann das Leben von Jungen und Mädchen verändern, sie fit machen, ihnen Disziplin und Fairness beibringen und ihnen helfen, sich Ziele zu setzen." Das hört sich ganz danach an, als würde er sich schon sehr freuen, seinem Spross in ein paar Jahren das Kicken beizubringen! Was Herzogin Kate (31) wohl zu so viel Fußball-Euphorie sagt? Unsere Promiflash-Leser drücken übrigens, mit minimalem Vorsprung, Borussia Dortmund die Daumen. Wer recht behält, wird sich in wenigen Stunden zeigen.

Hier könnt ihr euch die Rede von Prinz William in voller Länge ansehen:

Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Mats und Cathy Hummels beim Oktoberfest in München, 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels beim Oktoberfest in München, 2016
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de