Promiflash Logo
Jared Leto: So arm wuchs er als Kind aufGetty ImagesZur Bildergalerie

Jared Leto: So arm wuchs er als Kind auf

5. Juni 2013, 20:44 - Promiflash Redaktion

Heutzutage ist er ein großer Star: Jared Leto (41) ist sowohl als Schauspieler als auch als Musiker mit seiner Band 30 Seconds to Mars äußerst erfolgreich. Dabei fand er den Weg ins Rampenlicht eher zufällig. Die Kindheit des Multi-Talents war nämlich nicht gerade einfach. Jared wuchs in sehr ärmlichen Verhältnissen in Louisiana auf und dachte nie auch nur einen Moment daran, einmal eine Berühmtheit werden zu wollen. Stattdessen hatten er und seine Familie mit Armut zu kämpfen und konnten sich häufig nur mithilfe von Essensmarken ernähren.

Doch was Jared als Kind an materiellem Reichtum fehlte, wurde, so erzählte der heute 41-Jährige im Interview mit Mr Porter, auf anderer Ebene mehr als wettgemacht. Denn seine Mutter sorgte dafür, dass die Familie immer von schöner Kunst umgeben war. "Ich wuchs in einer sehr kreativen Welt auf", verriet Jared über seine Kindheit, "es waren die 1970er, die Zeit der Künstler und der Hippies und dass ich davon umgeben war, hat mich auf wirklich tiefe Weise beeinflusst." Aus diesem Grund sei die kreative Laufbahn für ihn etwas ganz Natürliches gewesen. Was genau er allerdings mal machen würde, war dem Schauspieler und Musiker lange nicht klar und ganz sicher hatte er nicht den Plan im Hinterkopf, unbedingt berühmt werden zu wollen. Die Kunst habe ihm in der Armut sehr geholfen und sei ihm deshalb sehr wichtig geworden - alles andere habe sich zufällig und nebenbei ergeben.

Wie schön, dass Jared Leto es so nach ganz oben geschafft hat. Das sei ihm deshalb auch besonders gegönnt, weil er sich sowohl auf schauspielerischer als auch auf musikalischer Ebene immer treu blieb und einfach das macht, was ihm gefällt.

Jared Leto bei der Met Gala 2019
Getty Images
Jared Leto bei der Met Gala 2019
Jared Leto bei der Met Gala 2019
Getty Images
Jared Leto bei der Met Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de