Promiflash Logo
Atze Schröder arbeitet an einem Liebes-RomanOliver Hardt/ Getty ImagesZur Bildergalerie

Atze Schröder arbeitet an einem Liebes-Roman

6. Juni 2013, 13:32 - Promiflash Redaktion

Eigentlich kennt man Atze Schröder (47) als stets zu Scherzen aufgelegten Witzbold. Doch der Comedian hat offenbar auch eine romantische Seite, denn nun will er etwas ganz anderes machen. Auf der Bühne unterhält der 47-Jährige stets die Menge, jetzt schlägt er aber zur großen Überraschung seiner Fans sanftere Töne an und will einen Liebesroman schreiben. Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse im Herbst will der "Alles Atze"-Darsteller ein Buch heraus bringen.

An dem Werk arbeitet er angeblich schon seit Monaten. Im Interview mit RP Online verrät der Komiker, was ihn dazu bewogen hat, eine Liebesroman zu schreiben: "Die Idee habe ich schon seit Jahren im Kopf, weil ich auf der Bühne immer Geschichten von meiner Nachbarin Ute erzähle. Die Leute wollten immer mehr von ihr, also habe ich mich mit einem Co-Autor daran gesetzt, ein Buch zu schreiben", so Schröder. Damit ist wohl klar, dass es nicht allzu tragisch werden wird in dem Buch. Der deutschen Comedy-Landschaft wird Atze Schröder weiterhin erhalten bleiben. Er hofft sogar, dass sein Buch irgendwann auf die Leinwand kommt: "Ich überlege aber noch, wer mich spielen könnte. Am liebsten wäre mir ja Wotan Wilke Möhring. Uns verbindet ja einiges, die Borussia aus Dortmund zum Beispiel", scherzt der 47-Jährige.

Atze Schröder 2016
Getty Images
Atze Schröder 2016
Atze Schröder, Comedian
Getty Images
Atze Schröder, Comedian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de