Oh oh, da stehen Tori Spelling (40) und Ehemann Dean McDermott (46) aber finstere Zeiten bevor! Die Idee zu ihrer Reality-TV Show "Tori & Dean: sTORIbook Weddings", mit der das Paar in den USA überaus erfolgreich ist, soll nämlich geklaut sein. Das zumindest behaupten die angeblichen Schöpfer des Formats, die gegen das Paar nun eine 60 Mio. Dollar Klage auf Schadensersatz vorgebracht haben.

In der Show "sTORIbook Weddings", die seit 2011 auf dem Sender Oxygen ausgestrahlt wird, werden Tori und Dean zu Hochzeits-Planern, die wöchentlich einem heiratswilligen Paar dabei helfen, ihre ganz normale Hochzeit in einen echten Märchentraum zu verwandeln. Als die Show auf Sendung ging, hätten Denny O’Neil Jr., Jake P. Hall und Charles W. Malcolm überrascht feststellen müssen, dass das Format ihrer Idee "Wedding Rescue", welche sie bereits 2007 bei der amerikanischen Gewerkschaft der Autoren in der Film- und Fernsehbranche registrieren ließen, "frappierend ähnlich" sei. Hinzu käme, dass sie ebendiese Idee schon 2009 sowohl Toris und Deans Produktionsfirma "Life in a Bowl" als auch dem Sender vorgestellt hätten. Doch damals hatten diese noch behauptet, dass kein Interesse an dem Format bestehe. Da sich das aber in der Zwischenzeit offenkundig geändert hat, legten die drei wegen des Ideen-Raubs The Hollywood Reporter zufolge am Montag Klage auf Schadenersatz in Höhe von 60 Mio. Dollar beim Gericht von Los Angeles eingereicht.

Verklagt werden neben Toris und Deans Produktionsfirma auch zwei weitere sowie der Sender Oxygen selbst. Neben dem angeblichen Diebstahl geistigen Eigentums klagen sie unter anderem auch auf Vertragsbruch, Bruch der Treuepflicht, unfaire Geschäftspraktiken und einiges mehr. Ob die Klage vor Gericht Bestand haben wird und es tatsächlich zu einem Prozess kommt, bleibt in diesem frühen Stadium noch abzuwarten.

Oxygen / Splash News
Tori Spelling und Dean McDermottOxygen / Splash News
Tori Spelling und Dean McDermott
Tori SpellingWENN
Tori Spelling


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de