Promiflash Logo
Wetten, dass...?: Wer könnte Markus Lanz ablösen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wetten, dass...?: Wer könnte Markus Lanz ablösen?

12. Juni 2013, 17:48 - Promiflash Redaktion

Viele Beobachter sind in Bezug auf Markus Lanz (44) bei Wetten, dass..? in Endzeitstimmung und fordern seinen Rücktritt. Nach den schlechtesten Quoten aller Zeiten für die Show konnte auch eine Pressesprecherin des ZDF gegenüber Promiflash nicht bestätigen, dass der Moderator bei der nächsten Ausgabe im Oktober in Bremen dabei sein wird. Mittlerweile wird gemunkelt, dass beim ZDF heftig darüber diskutiert wird, wie es mit der Show weitergehen soll... Möglicherweise steht der Sender vor der gleichen Frage wie so viele Kritiker: Wer kann den Ruf der Sendung bei Tom Hanks (56) & Co nachhaltig verbessern und uns alle wieder ohne Ballermann-Niveau unterhalten?

Stefan Raab (46) zeigte Lanz gleich zu Beginn der Sendung, welchen Ton man mit seinen Gästen anstimmen muss. Während der eigentliche Moderator auf krampfhaften Small Talk setzte, fragte Stefan die schwangere Michelle Hunziker (36) witzelnd: "Berlusconi kann's nicht lassen, was?" Michelle und das Publikum amüsierten sich! Da Lanz neben der Lockerheit von Raab fast unterging, stellte Letzterer noch klar: "Ich wollte kurz sagen: Ich bin nur Gast in dieser Sendung!" Es schien ganz so, als habe sich das Kölner Plappermaul schon für eine Übernahme warm gemacht – uns würde es freuen!

Ein anderer, der ein schon offizielleres Moderations-Debüt bei Wetten, dass..? feiern durfte, ist Hape Kerkeling (48). Als Horst Schlämmer eröffnete er die Show 2011 und brachte die Menge zum Toben. Eher scherzhaft nahm er zu den Nachfolge-Diskussionen Stellung und erteilte eine Absage: "Der Kerkeling, der gilt als Favorit – die Hackfresse. Der wird es nicht machen, ich kann Euch auch verraten warum: Der hat zu hoch gepokert." Später begründete Hape seine Entscheidung damit, immer noch genug Zeit für andere Projekte haben zu wollen. Wenn nicht gerade wieder eine Pilgerreise oder ein Comeback in der Rolle von Uschi Blum ansteht, lässt sich der Entertainer jetzt vielleicht umstimmen.

Das wären aber nicht die einzigen Namen, die wir uns als Co-Moderatoren an der Seite von Cindy aus Marzahn (41) vorstellen könnten: Anke Engelke (47) gilt als Ladykracher, Daniel Hartwich (34) konnte im Dschungel schon eine gelungene Nachfolge für Dirk Bach (✝51) demonstrieren, Oliver Pocher (35) sorgt derzeit bei "Mein Mann kann" für Unterhaltung und Joko Winterscheidt (34) & Klaas Heufer-Umlauf (29) sind im Doppelpack immer eine sichere Hausnummer. Manchmal sollte man auch auf Altbewährtes setzen, weshalb auch Thomas Gottschalk (63) als möglicher Kandidat berücksichtigt werden kann. Wen würdet ihr euch als Nachfolger von Lanz wünschen?

Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de