Dass es in der DSDS-Jury zwischen Pop-Titan Dieter Bohlen (59) und Culcha Candela-Mitglied Mateo (34) nicht immer ganz friedlich ablief, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Schon während der Show wirkten die beiden nicht gerade wie beste Freunde, sondern hielten sich mit ihren Sprüchen nicht zurück.

Seit dem Dreh auf Curacao war bei Mateo und Dieter ständig Spannung in der Luft und sogar von wochenlanger Funkstille war die Rede. Was der Musiker wirklich über die Konflikte mit Bohlen denkt, hat er exklusiv bei Promiflash verraten. "Bei Dieter ist es eine Mischung. Er ist ein absoluter, hunderprozentiger Profi. Der weiß so viel Bescheid über Musik, Showbiz, Fernsehen und Unterhaltung", so Mateo. Der Culcha Candela-Star weiß Dieters langjährige Erfahrung als Produzent also zu schätzen, aber trotzdem sind die Jury-Kollegen nie wirklich auf einen Nenner gekommen. "Er weiß bestens Bescheid, was er tut. Ich glaube, dass er auch manchmal die Konfrontation absichtlich sucht", sagt Mateo über Dieter Bohlen. "Vom Charakter her ist Dieter, glaube ich, eher ein Solist mit seiner Meinung und dann kommt halt so ein anderer Typ und dann gibt es Reibungen." Sieht also ganz danach aus, als wären da zwei sehr starke Charaktere aufeinander getroffen! Vielleicht ist es Dieter aber auch einfach nicht gewohnt, dass ihm jemand so ehrlich wie Mateo die Meinung sagt, schließlich ist der Erfolgsproduzent meistens der Boss und trifft die Entscheidungen.

Ob wir Dieter und Mateo noch einmal als Team sehen, steht also eher in den Sternen. Aber zum Glück lässt sich Mateo die Laune von der schlechten Stimmung nicht verderben: "Die Welt dreht sich weiter."

Wenn ihr mehr über den Zoff zwischen dem Musiker und dem DSDS-Urgestein wissen wollt, könnt ihr euch das komplette Interview mit Mateo in der "Coffee Break"-Folge anschauen:

Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror
Mathis Wienand/Getty Images
Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014
Getty Images
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014
Mateo Jaschik bei der Fashion Week 2016 in Berlin
Getty Images
Mateo Jaschik bei der Fashion Week 2016 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de