Spitzen-Quoten für "Promi Shopping Queen"

Guido Maria KretschmerGetty Images
17. Juni 2013 -
Promiflash Redaktion

Dass Guido Maria Kretschmer (48) seit "Shopping Queen" der Liebling der deutschen Modebegeisterten ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Erwähnt man seinen Namen, beginnen alle Augen zu funkeln. Die Show läuft gut.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

Wobei gut eigentlich völlig untertrieben ist, wie die Einschaltquote vom letzten Sonntag zeigt. So viele Zuschauer wie gestern wollten noch nie Guidos augenzwinkernde Kommentare hören. Die Show erreichte Presseportal.de zufolge ganze 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen. Nochmal verständlich ausgedrückt: 1,7 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten wie Sängerin Bahar Kizil (24), Moderatorin Charlotte Karlinder (38), Ingrid van Bergen (82) und Schauspielkollegin Jessica Stockmann (46) sich dem Thema entsprechend in "Femme fatales" verwandelten. Mit diesem Ergebnis hängte Promi Shopping Queen alle anderen Sendungen am Sonntagabend ab. Die Show hat auch in ihrer Standard-Version schon eine treue Zuschauergemeinde, aber der Einblick in die Kleiderschränke und das Shopping-Verhalten prominenter Ladies ist ein wahrer Garant für Spitzen-Quoten.

Anzeige
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007Getty Images

Ob die Sendung sich selbst übertreffen kann, werden wir am 7. Juli sehen. Dann treten Ex-No Angel Lucy Diakovska (37), Wedding-Planner Froonck Matthé (45), Schauspielerin Roswitha Schreiber (48) und Sängerin Senna Guemmour (33) im Kampf um den Titel als Promi Shopping Queen an.

Anzeige
Ingrid van Bergen in Hürth im August 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil