Promiflash Logo
Anzeige! Ist Carolin Kebekus zu weit gegangen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Anzeige! Ist Carolin Kebekus zu weit gegangen?

18. Juni 2013, 19:01 - Promiflash Redaktion

Eigentlich kann Komikerin Carolin Kebekus (33) derzeit zufrieden sein. Ihre aktuelle Tour zum Comedy-Programm "Pussyterror" läuft super und sie hat sogar ihre eigene TV-Show im WDR. Zudem wurde ihr Rap-Video "Dunk den Herrn!" bei YouTube fast 900.000 mal angeklickt. Doch der Clip könnte ihr jetzt zum Verhängnis werden.

Nachdem das kirchenkritische Video bereits vom WDR zensiert wurde, hat nun die erzkonservative Piusbruderschaft der katholischen Kirche zur Anzeige gegen Carolin Kebekus aufgerufen. Wie meedia.de berichtet, sieht die Bruderschaft "Dunk den Herrn!" nicht als Satire, sondern als Beleidigung, mit der der sich die Kölnerin und ihre Produktionsfirma strafbar machen würden. Der Aufruf zur Massenanzeige scheint bereits erste Früchte zu tragen. So sind bei der Staatsanwaltschaft Köln rund zehn Anzeigen gegen Kebekus eingegangen.

In dem Video singt und rappt die 33-Jährige anstößig über die katholische Kirche und leckt unter anderem lasziv an einem Kruzifix. Darin heißt es auch: "Danke für meine Angst vor Schwulen, danke für das Kondomverbot. Danke, dass mir für jede Sünde gleich die Hölle droht". Die Staatsanwalt soll nun prüfen, ob Carolin Kebekus wirklich belangt werden kann oder ob es sich um künstlerische Freiheit handelt.

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Carolin Kebekus im Oktober 2018
Getty Images
Carolin Kebekus im Oktober 2018
Carolin Kebekus, Comedienne
Getty Images
Carolin Kebekus, Comedienne
Carolin Kebekus, Komikerin
Getty Images
Carolin Kebekus, Komikerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de