Am Donnerstag durften große und auch kleine Tänzer bei Got to Dance zeigen, was sie tanztechnisch drauf haben. In der Show wird Deutschlands bester Dance-Act gesucht. Die dritte Audition war die letzte Chance für die Kandidaten ins Halb-Finale zu kommen. Der Jury, die aus Palina Rojinski (28), Howard Donald (45) und Nikeata Thompson besteht, fiel es jedoch alles andere als leicht, bei so vielen guten Tänzern, ein paar wenige für das Halb-Finale auszuwählen.

Gleich am Anfang überzeugte der 22-Jährige Fatlum die Jury. "Ich bin begeistert, für mich warst du einfach nur fresh und innovativ", sagte Palina. "Er hat den Flow", bestätigte Nikeata. Am Abend überzeugten auch einige Geschwisterduos. So schafften es Bilal (22) und seine Schwester Jasmin (30) mit perfekt synchronen Dance-Moves ins Halb-Finale. "Das war geil", kommentierte Howard den Auftritt der beiden. Am meisten verzauberte jedoch die achtjährige Denise alle. Zunächst wirkte sie schüchtern und zurückhaltend, doch dann legte sie sehr beeindruckende HipHop-Moves auf das Parkett und heimste großen Applaus des Publikums und Lob der Jury ein. "Denise, ich liebe dich. Ich liebe dein Tanzen", sagte Howard. Nikeata war so begeistert, dass sie die kleine Tänzerin sofort zu einem Dancebattle aufforderte.

Auch die drei Jungs von Three x One und M.I.K. Family überzeugten mit beeindruckenden Tanzeinlagen und sind im Halb-Finale. Für große Spannung sorgte der 22-Jährige Dennis. Er betrat die Bühne und verstreute zunächst Federn. In weißer Hose und weißen Shirt wälzte er sich dann in den Federn und legte schließlich einen beeindruckenden Kunsttanz aufs Parkett. "Dennis, du bist so ein großer Künstler. Du hast so viel Talent, Leidenschaft und Perfektion. Du hast uns hier echt was gezeigt", kommentierte Palina seinen Federtanz. Nikeata fügte hinzu: "Für mich bist du Finalist." Morgen Abend läuft das Got to Dance-Halb-Finale auf Sat.1. Bei so vielen guten Tänzern wird es den drei Jury-Mitgliedern sicher nicht leicht fallen, einige Acts nach Hause zu schicken.

Palina RojinskiSAT.1/ProSieben/Willi Weber
Palina Rojinski
ProSieben
SAT.1/ProSieben/Frank Zauritz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de