Promiflash Logo
Homo-Ehe in Kalifornien: Hollywood ist begeistert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Homo-Ehe in Kalifornien: Hollywood ist begeistert!

27. Juni 2013, 15:43 - Promiflash Redaktion

Die Nachricht, dass in Kalifornien endlich auch gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt sind, löste in Hollywood eine Welle der Begeisterung aus. Zahlreiche Stars haben auf diesen Tag hingefiebert und sind erleichtert, dass jedes Paar das Recht bekommt, gemeinsam vor den Traualtar zu treten. Viele Promi-Pärchen haben sogar mit der eigenen Hochzeit gewartet, bis das Verbot der Homo-Ehe aufgehoben wurde. So hat Schauspielerin Kristen Bell (32) ihrem Verlobten Dax Shepard (38) via Twitter einen öffentlichen Antrag gemacht und will nun endlich die Hochzeit planen.

Auch viele andere Hollywood-Stars haben ihrer Freude über die Aufhebung des "DOMA"- Gesetzes freien Lauf gelassen. "Das ist ein toller Tag, um Amerikaner zu sein. Auf Wiedersehen DOMA, hallo Gleichberechtigung. Was für ein großartiger erster Schritt", schrieb Sophia Bush (30). Auch Ellen Degeneres (55), die selbst mit einer Frau verheiratet ist, ist teilte ihre Freude via Twitter: "Es ist ein absolut wundervoller Tag für die Gleichberechtigung... Gratulation an alle. Und ich meine wirklich alle." Begeistert war auch Neil Patrick Harris (40), der ebenfalls in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebt. "Juhu! Weihnachten ist dieses Jahr sechs Monate früher!", postete er. Ganz besonders happy schien auch die Schauspielerin Lena Dunham (27) gewesen zu sein, die vor lauter Freude am liebsten sofort heiraten und schwanger werden wollte. "Schwul, hetero, lesbisch, bi... Keiner ist besser als jemand anders. Was für ein unglaublicher Tag für Kalifornien UND für die Gleichberechtigung", freute sich auch Demi Lovato (20).

Aber auch Ben Affleck (40), Leonardo DiCaprio (38), Ricky Martin (41), Russell Brand (38), Lady GaGa (27), Jennifer Lopez (43) und unzählige andere Megastars haben das Aus des "DOMA"-Gesetzes gefeiert. Wie unsere deutschen Promis über die gleichgeschlechtliche Ehe denken, könnt ihr euch in der aktuellen "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016
Getty Images
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016
Hilarie Burton und Jeffrey Dean Morgan im September 2019
Getty Images
Hilarie Burton und Jeffrey Dean Morgan im September 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de