Kristen Bell (32) und Dax Shepard (38) sind bereits seit knapp sechs Jahren ein Paar. Komplettiert wurde ihr gemeinsames Glück zudem durch die Geburt von Tochter Lincoln im März dieses Jahres. Den letzten Schritt in Richtung gemeinsames Leben wollten die beiden Schauspieler bislang allerdings noch nicht gehen. Zwar haben sie im Januar 2010 ihre Verlobung zunächst bekannt gegeben, doch diese gleich wieder zurückgenommen. Das Paar erklärte, dass sie sich erst das Ja-Wort geben werden, wenn es auch gleichgeschlechtlichen Paaren in Kalifornien erlaubt ist, zu heiraten.

Heute war es dann tatsächlich so weit. Das Oberste Gericht der USA hat entschieden, dass gleichgeschlechtliche Paare auf Bundesebene künftig nicht mehr schlechter gestellt werden dürfen als traditionelle Ehepaare. Zudem dürfen Schwule und Lesben im Bundesstaat Kalifornien wieder legal heiraten. Für Kristen und Dax ein Grund zur Freude, sie sind Befürworter der Homo-Ehe und kämpften gegen das sogenannte "DOMA"-Gesetz.

Der "Veronica Mars"-Star nutzte die Gunst der Stunde und machte ihrem Dax unverzüglich einen Heiratsantrag. Da ihr Freund wohl nicht zu Hause war, machte sie ihm den Antrag kurzerhand über Twitter. Sie schrieb: "@daxshepard1 willst du mich heiraten?". Natürlich ließ die Antwort des frischgebackenen Vaters nicht lange auf sich warten: "DOMA ist tot. Prop 8 ist tot. Nun lass uns meine große Schwulenhochzeit mit @IMKristenBell zum Leben erwecken". Wir sind gespannt, wann die Hochzeit stattfinden wird und gratulieren Dax und seiner Kristen.

Kristen BellWENN
Kristen Bell
Kristen BellFayes Vision/Wenn
Kristen Bell
Dax ShepardWENN
Dax Shepard


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de