Die britische Sängerin Cheryl Cole (30) kann bereits in ihren jungen Jahren sowohl beruflich als auch privat auf ein turbulentes Leben zurückblicken. Grund genug, anlässlich ihres heutigen 30. Geburtstages einmal einen kleinen Rückblick auf die Anfänge des schönen Ex-Girls Aloud-Mitglieds zu werfen.

Cheryl wuchs mit vier Geschwistern in einer Sozialbau-Siedlung in Newcastle auf und nahm schon als junges Mädchen an Schönheitswettbewerben und Werbekampagnen teil. Nachdem sie 1999 mit 16 die Schule beendete, arbeitete sie zunächst als Bedienung in einem Restaurant, bevor sie 2002 bei der britischen Version von Popstars mitmachte und es in die Band "Girls Aloud" schaffte. Die Girl Group war jahrelang erfolgreich, doch zugunsten von Solo-Projekten legten die Mitglieder seit 2009 eine Pause ein, die Cheryl gut nutzte. Dank ihrer Beliebtheit wurde Cheryl für drei Staffeln Jurorin beim britischen The X Factor und schaffte es gleich zweimal, dass eines ihrer Talente den Wettbewerb gewinnen konnte.

Für den wohltätigen Zweck erklomm sie 2009 zusammen mit zahlreichen Prominenten den Kilimandscharo - den höchsten Berg Afrikas - und veröffentlichte im gleichen Jahr ihr erstes Soloalbum "3 Words", das ein großer Erfolg wurde. Privat sah es bei ihr zu diesem Zeitpunkt allerdings alles andere als rosig aus, denn im Februar 2010 gab Cheryl, die seit 2006 mit dem englischen Fußball-Star Ashley Cole (32) verheiratet war, nach zahlreichen Affären ihres Mannes die Trennung bekannt. Außerdem musste sie gegen eine gefährliche Malaria-Infektion kämpfen, nach deren erfolgreicher Behandlung sie sich wieder der Musik widmete und die Alben "Messy Little Raindrops"(2010) und "A Million Lights" (2012) veröffentlichte. Nach der Reunion von Girls Aloud im Herbst 2012 und einer Abschiedstournee wurde im Frühjahr die endgültige Auflösung der Band bekannt gegeben. Auch Cheryl kündigte an, vorerst pausieren zu wollen.

Wir wünschen der schönen Sängerin einen tollen Geburtstag und ganz viel Kraft für die Zukunft!

Cheryl ColeWENN
Cheryl Cole
Cheryl ColeSteve Searle/WENN.com
Cheryl Cole
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de