Promiflash Logo
Angeklagt! 50 Cent randaliert & schlägt Ex k.o.Getty ImagesZur Bildergalerie

Angeklagt! 50 Cent randaliert & schlägt Ex k.o.

4. Juli 2013, 6:29 - Promiflash Redaktion

In den letzten Jahren war es relativ ruhig um Curtis Jackson alias 50 Cent (37), beinahe hätte er es geschafft, sein ehemaliges Image als Gangster-Rapper abzulegen. Doch nun hat er diese Bemühungen mit einem wahren Paukenschlag zunichte gemacht: In L.A. ist der Musiker wegen schlimmer Körperverletzung und Vandalismus angeklagt.

50 Cent verlor laut TMZ am 23. Juni offenbar vollkommen die Kontrolle: Er hat eine nicht eindeutig identifizierte Frau in deren Wohnung in Toluca Lake, Kalifornien zusammengeschlagen und anschließend deren Hauseinrichtung im Wert von 7.100 $ zerstört. Es wird vermutet, dass es sich bei der Betroffenen um seine Ex-Freundin Daphne Joy handelt, mit der er ein inoffizielles Kind haben soll. Die beiden waren drei Jahre ein Paar gewesen, bevor die Beziehung im letzten Jahr endete. Nun soll 50 seine Ex-Freundin, die sich daraufhin ins Badezimmer einschloss und die Polizei rief, regelrecht bedroht haben. Bevor die Polizei jedoch ankam, trat 50 die Tür ein, trat die Frau in den Bauch und floh anschließend. Nun ist er wegen fünf Vergehen gleichzeitig angeklagt, darunter eines wegen häuslicher Gewalt und vier wegen Vandalismus. Wenn der zuständige Richter ihn in all diesen Punkten für schuldig befindet, könnten bis zu fünf Jahre Haft und ein Schmerzensgeld von 46.000 $ auf Jackson zukommen.

Der zuständige Anwalt Mike Feuer sagte gegenüber People: "Ungeachtet eines prominenten Status ist häusliche Gewalt ein ernstes Verbrechen und vermutliche Täter werden von dieser Einrichtung strafrechtlich im Rahmen des Gesetzes belangt." Also dürfte Curtis Jackson nicht auf mindernde Umstände oder Nachsicht aufgrund seiner Prominenz hoffen. Der Gerichtstermin ist für den 22. Juli angesetzt.

Eminem 2018 in Dänemark
Getty Images
Eminem 2018 in Dänemark
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de