Promiflash Logo
Tagesschau-Streit: Moderator will Eklat beenden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tagesschau-Streit: Moderator will Eklat beenden!

5. Juli 2013, 13:18 - Promiflash Redaktion

Das ist aber auch ein Zirkus zwischen dem früheren Tagesschau-Sprecher Marc Bator (40) und seinem ehemaligen Kollegen Jan Hofer (63). Eigentlich heißt es, der Klügere gibt nach, doch in diesem Fall ist es wohl eher der Jüngere, der nachgibt. Denn Marc Bator will den Streit nun offenbar beenden. "Ich weiß auch nicht, was da los ist. Ich glaube, da hat ein Wort das andere gegeben. Und das Schlimme ist: Wir haben nicht persönlich miteinander gesprochen", sagte der 40-Jährige am Dienstagabend in der ZDF-Talkshow Markus Lanz. "Ich glaube mal, wenn jetzt hier so wirklich die Wogen geglättet sind, dann rufe ich ihn auch an und frage mal: 'Was ist da los? Was habe ich falsch gemacht?' Und dann bereden wir das von Mann zu Mann", erklärte er.

Vergangene Woche hatten sich die beiden mittels eines Interviews öffentlich gestritten. Dabei ging es um Bators letzten Tagesschau-Auftritt und die Frage, ob er sich bei den Zuschauern hätte verabschieden dürfen. Der Moderator, der gerade erst zu den Sat.1 Nachrichten gewechselt ist, möchte sich jedoch nicht weiter mit seinem Ex-Kollegen in der Öffentlichkeit streiten. "Was für ein Theater. Ich bin ganz sicher, dass das bald komplett ad acta gelegt wird. Ich habe gerne bei der Tagesschau gearbeitet - und das 13 Jahre lang. Es hat mir einen Riesenspaß gemacht. Und die ARD hat mir Erlebnisse beschert in meinem Leben, die ich nie vergessen werde - im positiven Sinne." Bator, der sehr jung war, als er bei der ARD angefangen hat, wollte sich nun neuen Herausforderungen stellen. "Ich hätte die Tagesschau auch verlassen, wenn ich das Angebot von Sat.1 als neuer Nachrichten-Anchorman nicht bekommen hätte", erklärte er.

Jan Hofer und Christina Luft
Getty Images
Jan Hofer und Christina Luft


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de