Promiflash Logo
"Bloß nicht": Sänger Prince besitzt kein HandyGetty ImagesZur Bildergalerie

"Bloß nicht": Sänger Prince besitzt kein Handy

7. Juli 2013, 4:00 - Promiflash Redaktion

In "Just Dance" singt Lady GaGa (27) "Where are my keys? I lost my phone" und einen anderen Song nannte sie gleich "Telephone" und beklagte sich zusammen mit Beyoncé (31) darüber, ständig angerufen zu werden. Ob Sänger Prince (55) wohl zu viel Lady GaGa gehört hat? Zumindest kann er davon kein Liedchen singen und hat seine ganz eigene Einstellung zur Telekommunikation...

Der "Purple Rain"-Interpret ist für seine kommunikativen Eigenarten mit der Presse bekannt – da kann es schon einmal vorkommen, dass er Fragen in einem Interview nur mit einem Kopfnicken- oder schütteln beantwortet. In einem Gespräch mit dem V Magazine war dem zum Glück nicht so. Denn als Prince gefragt wurde, ob er ein Handy besitzen würde, hatte er dazu eine klare Antwort: "Meinst du das im Ernst? Bloß nicht." Er imitierte eine hohe Frauenstimme: "Wo ist mein Handy? Kannst Du mein Handy anrufen? Oh, ich finde es einfach nicht." Der extravagante Sänger erklärte, er habe generell keinen großen Bedarf, viel zu reden, und habe nur einen kleinen Kreis, mit dem er wirklich in Kontakt stehe. "Diese Organisation ist anders als alles Herkömmliche, weil wir keine Anweisungen von der Außenwelt annehmen", erläuterte er und fügte in gewohnter Prince-Manier hinzu: "Es ist wie eine Galaxie. Die Sonne ist das Zentrum, die Energie abgibt, und alles dreht sich um sie. Niemand spricht wirklich zu mir. Niemand spricht sehr viel zu mir."

Lebt Prince hinterm Mond? Längst gibt es Handys, die mit integrierter Videofunktion auch das Kopfnicken- und schütteln des schweigsamen Sängers aufnehmen könnten.

Prince, Musiklegende
Getty Images
Prince, Musiklegende
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de