Promiflash Logo
Skurril! 4.600 Euro für Mick Jaggers LockeGetty ImagesZur Bildergalerie

Skurril! 4.600 Euro für Mick Jaggers Locke

7. Juli 2013, 13:45 - Promiflash Redaktion

Das ist wohl echte Fan-Liebe! Während andere Leute Autogramme, Poster oder CDs ihrer Idole sammeln, hat ein anonymer Bieter nun die Locke seines persönlichen Superstars ersteigert. Stolze 4.600 Euro waren ihm die Haare von Alt-Rocker Mick Jagger (69) wert!

So ungewöhnlich wie der erstandene Gegenstand selbst, ist auch die Geschichte, wie die Haarsträhne überhaupt in den Besitz des britischen Auktionshauses "Bonhams" geraten ist. Model Chrissie Shrimpton, eine Ex-Freundin der Rolling Stones-Legende, hatte die Locke ihres ehemaligen Liebhabers fast 50 Jahre lang aufbewahrt. Als sie das Andenken an Mick nun wiederfand, entschloss sie sich zum Verkauf des guten Stücks. Den Schritt zum Auktionshaus ging sie aber nicht, weil sie sich selbst bereichern wollte, denn das Geld wanderte nicht in ihre eigene Tasche. Die Erlöse aus der Versteigerung sollen an die wohltätige Organisation "Changing Faces" gehen, die Menschen mit entstellten Gesichtern unterstützt. Und dort dürfte die Freude nun besonders groß sein, denn die Locke brachte doppelt so viel Geld ein wie erwartet! Überreicht wurde dem erfolgreichen Bieter die Strähne laut BBC-Berichten in einem Umschlag mit der Aufschrift "Mick Jaggers Haar, nachdem es von Chris bei Rose Hill Farm gewaschen und geschnitten wurde". Hoffentlich wird der neue Besitzer auch im Nachhinein noch Freude an der Strähne haben, denn eine 4.600-Euro-Locke gönnt man sich schließlich nicht jeden Tag.

Die Rolling Stones beim Konzert in Las Vegas
Getty Images
Die Rolling Stones beim Konzert in Las Vegas
Mick Jagger auf dem Filmfestival in Venedig
Getty Images
Mick Jagger auf dem Filmfestival in Venedig
Die Rolling Stones bei einem Konzert 2019
Getty Images
Die Rolling Stones bei einem Konzert 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de