Verabschiedet sich Alec Baldwin aus Hollywood?

Alec BaldwinVivien Killilea / Getty Images
7. Juli 2013 -
Promiflash Redaktion

Twitter-Zoff, der Tod von James Gandolfini (✝51), die Tochter in den Schlagzeilen: Schauspieler Alec Baldwin (55) hat es richtig satt, prominent zu sein. Erst verkündete er, niemals mehr zu twittern. Jetzt mischen sich in die Emotionen des werdenden Papas auch Rücktrittsgedanken: Baldwin will sich aus dem Schauspielgeschäft verabschieden - am liebsten sofort!

Anzeige
Hilaria und Alec Baldwin bei den ACE AwardsGetty Images

"Wenn ich könnte, würde ich sehr gerne mit der Schauspielerei aufhören - das wäre das Größte, was mir passieren könnte", sagte er. Gegenüber Vanity Fair träumte er davon, dass seine Tochter, die er und seine Frau Hilaria Baldwin (29) im August erwarten, niemals erfährt, dass ihr Papa mal ein berühmter Schauspieler war. "Stellt euch vor, meine Tochter kommt in sieben, acht Jahren mit einer Schulfreundin nach Hause und fragt: ,Daddy, Susies Mutter sagt, du warst früher im Fernsehen. Ist das wahr?' Wenn sie mich nie als öffentliche Person sieht, das wäre ein absoluter Traum."

Anzeige
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi MooreGetty Images

Er betonte aber, dass er wohl erst "etwas anderes" finden müsste, bevor er seine Karriere im Scheinwerferlicht beenden kann. Eine Leidenschaft ließ Baldwin schon durchblicken: ambitionierte, journalistische Projekte. "Ich will Edward Snowden interviewen. Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, alle Freunde fragen, die [Julian] Assange kennen. Dann flieg ich rüber nach Russland und versuche mein Glück."

Anzeige
Phoebe Waller-Bridge, Gewinnerin in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil